Allgemein

  • Allgemein

    Beauty of the deep | Stempelset

    Hi, schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir erneut ein neues Stempelset aus dem Jahreskatalog 2023/24, das Set Beauty of the deep. Mit diesem Set können wir in die Unterwasserwelt eintauchen und unsere Fantasie in die Tiefsee wandern lassen. Dieses Set hat ganz süße Elemente, wie zum Beispiel den niedlichen, kleinen Seeigel unten rechts. Beauty of the deep Meine erstes Projekt ist ein Aufleger geworden. Diese kann auf Wunsch entweder auf eine Karte geklebt werden oder (wie in meinem Fall) soll sie die Deko für eine Geschenkbox werden. Die Box ist auch im aktuellen Katalog zu finden, war aber bisher noch nicht bestellbar. Update: Ab sofort ist die…

  • Bloghop Januar 2023
    Allgemein

    Bloghop August 2023 – Kennst du schon?

    Hallo, schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat.Bestimmt kommst du gerade von Anja und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop August 2023 drei Karten. Es handelt sich um das sogenannte Case-Prinzip. Das heißt, der Kartenaufbau bleibt gleich, aber es werden verschiedene Stempelsets und Farben genutzt.  Bloghop August 2023 Das folgende Layout habe ich mir für den heutigen Bloghop vorgenommen:  [one_half][/one_half][one_half_last][/one_half_last] Den von mir ausgedachte Skech für heute siehst du hier. Im oberen Teil der Karte soll ein quadratischer Aufleger zur Geltung kommen mit einem kleinen Fähnchen…

  • Auf Reisen
    Allgemein

    Auf Reisen | Stempelset

    Hi, schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir erneut ein neues Stempelset aus dem Jahreskatalog 2023/24, das Set Auf Reisen. Wunderbar geeignet für alle Weltenbummler, Horizonterweiterer oder auch für neue Gelegenheiten. Denn sowohl die Sprüche als auch die Bilder lassen sich wunderbar auch zu anderen Themen kombinieren. Die vorhandenen Motive haben eine besondere Optik und bieten sich neben der einfarbigen Variante auch richtig gut zum Colorieren an. Auf Reisen Für die erste Karte habe ich einen mich für die Simple Stamping – Technik entschieden. Das heißt, es wurde fast ausschließlich gestempelt. Ich habe mich als Hauptfarbe für Zitronenparfait entschieden und mit dieser Farbe einen der drei Sprüche wild…

  • Countryside Corners
    Allgemein

    Countryside Corners | Stempelset

    Hi, schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir erneut ein neues Stempelset aus dem Jahreskatalog 2023/24, nämlich das Set bestehend aus dem Stempelset Countryside Corners und den Stanzformen Rustikale Rahmen. Da ich häufig die Erklärungen zu den Stempelsets nur halb oder gar nicht lese, war ich etwas irritiert, dass es sich um einen großen Stempel handelt, wo alle Rahmen gleichzeitig gestempelt werden. Aber mit den passenden Stanzformen können sodann alle Einzelrahmen ausgestanzt werden. Damit meine Rahmen nicht alle verrutschen, habe ich sie mit Washi Tape befestigt. Und weil die Stanzformen so einmal in „Form“ waren, habe ich diese direkt nochmal verwendet und aus dem Farbkarton von allen neuen…

  • Bloghop Januar 2023
    Allgemein

    Bloghop Mai 2023 – Kennst du schon?

    Hallo,  schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat. Bestimmt kommst du gerade von Anja und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop Mai 2023 drei Karten. Es handelt sich um das sogenannte Case-Prinzip. Das heißt, der Kartenaufbau bleibt gleich, aber es werden verschiedene Stempelsets und Farben genutzt.  Das folgende Layout habe ich mir für den heutigen Bloghop vorgenommen:  [one_half][/one_half][one_half_last][/one_half_last] Konturiert und Koloriert Für meine erste Karte habe ich das Set Konturiert und Koloriert ausgewählt.  Zunächst habe ich mich für die Farben Osterglocke und Grüner Apfel als…

  • Runde Sache
    Allgemein

    Runde Sache | Stempelset und Handstanze

    Hallo,  schön, dass du da bist! Heute stelle ich dir ein neues Stempelset aus dem neuen Jahreskatalog vor. Das Stempelset Runde Sache kommt mit 14 Klarsichtstempeln zu dir und sogar mit der passenden Handstanze, einem Kreis mit einem Durchmesser von 6 cm (oder 2 3/8″). Dieses Set gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.  Let’s get it started Vor kurzem habe ich auf meinem YouTube Account gezeigt, dass ich vieles an Designerpapier aussortiert habe und trotzdem noch diverse Reste übrig behalten habe. Also habe ich hier bei diesem Projekt alt und neu miteinander kombiniert und zunächst Kreise aus Designerpapieren ausgestanzt. Ich habe sowohl meine neue 6cm-Kreisstanze genutzt wie auch…

  • SAB 2023
    Allgemein

    SAB 2023 | Bastelset für 60€ + Prämie

    Hallo,  schön, dass du da bist! Im Januar und Februar findet alljährlich die Sale-A-Bration statt und das ist der Zeitpunkt, wo du zu deinem Einkauf noch etwas von Stampin‘ Up! geschenkt bekommst. Für die SAB 2023 habe ich mir daher überlegt, dass ich ein Projektset zusammenstelle und direkt eine passende Prämie mit verbastele.  Gesagt, getan. Hier seht ihr also meine Wahl: Das Produktpaket Gerahmt mit Blumen besteht aus dem Stempelset sowie den passenden Stanzen.  Zu diesem Set habe ich mir das Designerpapier Beeindruckende Blumen ausgewählt.  Nachdem wir nun unsere Bastelsachen zusammengesammelt haben, habe ich zunächst meine Farbwahl getroffen und mich für Brombeermousse, Fressienlila und Blütenrosa als Hauptfarben entschieden.  Zunächst möchte…

  • Bloghop Januar 2023
    Allgemein

    Bloghop Januar 2023 – Kennst du schon?

    Hallo,  schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat. Bestimmt kommst du gerade von Natalie und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop Januar 2023 drei Karten. Es handelt sich um eine gleichbleibende Kartenart, diese aber in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, für jeden Basteltyp ist etwas dabei. Für jeden Basteltyp Egal ob Neuling, Gelegenheitsbastler oder aber Profi, bei diesen Kartentypen findet jeder etwas. Ich nutze mein aktuelles Lieblingsset Naturabenteuer aus dem neuen Minikatalog und habe damit begonnen, einen groben Plan zu machen, was ich vorhabe. Also Karten und Papiere…

  • Bloghop Januar 2023
    Allgemein

    Bloghop August 2022 – Kennst du schon?

    Hallo,  schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat. Bestimmt kommst du gerade von Liane und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und nachdem du gerade schon eine Explosionsbox gesehen hast, zeige ich dir heute beim Bloghop August 2022 eine Alternative für das Innere der Box. Diese Box mit Hochzeitstorte, die ich bereits Anfang des Jahres gebastelt hatte, hat das Brautpaar erst jetzt erreichen können.  Explosionsbox zur Hochzeit Die Farben meiner heutigen Box bzw. der Torte sind abgestimmt auf die Einladung und die Deko-Elemente auf den Tischen. Da es viele Pflanzen gibt, habe ich als Hauptfarbe grün…

  • Bloghop - Kennst du schon?
    Allgemein

    Bloghop – Kennst du schon? | Januar 2022

    Hallo,  schön, dass du da bist beim ersten Bloghop – Kennst du schon? im Jahre 2022. Wir freuen uns, dass wir dir heute ein paar neue Ideen zeigen dürfen. Du kommst doch bestimmt gerade von Anja, oder? Ich habe mir ein Stempelset aus dem aktuellen (und noch ganz neuen) Minikatalog Januar – Juni 2022 ausgesucht, dass mir direkt ins Auge gesprungen ist. Die kleinen Kakteen sind einfach so niedlich.  Cactus Cuties Wie du es vielleicht schon von mir kennt, liebe ich es „einfach“ und daher habe ich 3 Karten gebastelt, die auch absolut Anfängertauglich sind.  Alles was du brauchst, ist das Stempelset mit der passenden Handstanze, ein wenig Tonkarton in deinen Lieblingsfarben…