Basteln Aufbewahrung für Stifte

Published on April 28th, 2019 | by Sarah

0

Aufbewahrung für Stifte und mehr | Basteln mit Kindern

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir eine Aufbewahrung für Stifte und weitere Bastelutensilien, die ich in diesen Ferien mit meinem Kleinen gebastelt habe.

Mein Bastelzimmer ist vollgestopft mit Sachen und es ist leider auch sehr chaotisch, weil ich bisher noch keine richtige Ordnung gefunden habe. Und ein paar Dinge auch einfach keinen festen Ort haben. Und leider fange ich zusätzlich an, das Mal- und Bastelmaterial zu chaotisieren. Damit zumindest schonmal die Stifte einen festen Ort finden, haben wir in diesen Osterferien eine Aufbewahrung dafür gebastelt.

Aufbewahrung für Stifte

So hat alles seinen ganz eigenen Platz bekommen.

Acrylmalerei

Zuerst haben wir einige Toiletten- und Küchenrollenverpackungen gesammelt, diese im Anschluss mit Acrylfarben ganz bunt angemalt. Wobei bunt… naja, bunt wäre möglich gewesen. Aber Jari hatte an dem Tag wohl eine schwarze Phase.

mit Acrylfarben malen

Aber vorsicht, hierbei wird ordentlich gematscht. Zieh deinem Kind (und am Besten auch dir selber) unbedingt alte Klamotten an.

mit Acrylfarben malen

Bei diesem Arbeitsschritt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Neben Acrylfarbe (gibt es bei Amazon: ->klick<- *) haben wir auch Streuglitzer (Amazon: ->klick<- *) benutzt.

Trocknen und Kleben

Nachdem wir die Toilettenrollen über Nacht haben trocknen lassen, kann die Kleberei beginnen. Diesen Arbeitsschritt habe ich alleine gemacht, weil ich die Rollen mit Heißkleber angeklebt habe.

Kleben

Ich habe einen alten Deckel von einer Beautybox dafür verwendet, also ein echtes Upcycling 😉

Kleben

An ein paar Stellen habe ich mit dem Heißkleber ein wenig rumgematscht, daher habe ich ein paar Hölzchen aus der Deko-Kiste geholt und die Stellen verdeckt. Und schon sieht es aus, als wäre niiiie was gewehen 😉

Aufbewahrung für Stifte

Und schon ist sie fertig, unsere Aufbewahrung für Stifte und alles hat ab sofort seinen Platz.

Aufbewahrung für Stifte

Ach so, neben den Stiften haben auch noch die anderen kleineren und größeren Dinge seinen Platz gefunden.

Was hälst du von Upcycling? Machst du solche Aufbewahrungen selber oder kaufst du sie lieber? Benutzt du sowas überhaupt?

Wusstest du eigentlich, dass du ganz tolle Sachen mit Klopapierrollen basteln kannst? Ich habe mit Jari zu Halloween ein paar gruselige Tierchen gebastelt ->klick<-

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑