Basteln Bastelideen

Published on August 2nd, 2020 | by Sarah

0

Bastelideen für alle Anlässe | Jahreskatalog 2020/2021

Hallo, 
schön, dass du da bist. Hier ist es ja immer wieder recht ruhig, aber heute zeige ich dir einige Bastelideen für viele verschiedene Anlässe. 
Sobald der Vorverkauf für den neuen Hauptkatalog beginnt, bestelle ich mir das ein oder andere Set und mache mit meinen Mädels eine Katalogparty. Wir schnacken, blättern im neuen Katalog, trinken gemeinsam einen Kaffee und probieren diese Sets aus. 

Die letzte Katalogparty liegt jetzt bereits fast 2 Monate zurück und heute komme ich endlich dazu, unsere Bastelideen zu präsentieren. 

Die Qual der Wahl…

Aber zuerst ist immer die Frage da: Welche Sets bestelle ich mir?

Ich habe mich schlussendlich für die Produktreihen Blumen für jede Jahreszeit und Ganz mein Geschmack entschieden. 
In den Produktreihen sind immer viele verschiedene Dinge enthalten, wie Stempel, Stanzen oder Thinlits, Designerpapier und Zubehör aller Art wie Schleifenband oder Dekoelemente. 

Blumen für jede Jahreszeit

Schüttelkarte

Meine erste Bastelidee ist eine Schüttelkarte mit der neuen Handstanze und den dazu passenden Plastikkuppeln. Einfacher geht es nicht um eine Schüttelkarte zu gestalten und praktischerweise können die farblich passenden Schmucksteine direkt dazu bestellt werden. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich ein bisschen zu wenig Schüttelelemente eingefügt habe, aber das werde ich beim nächsten Mal ändern 🙂

Vielen lieben Dank

Die zweite Karte aus diesem Set verbindet eine große Sonnenblume mit den Blätterstempeln und passenden Thinlits. Nicht viel Aufwand, aber ein super Effekt, oder?

Ganz mein Geschmack

Was soll ich sagen… der Titel dieser Produktreihe passt für mich wie die Faust aufs Auge.

You are so special

Aus Designerpapier, Blumenstempeln und Holzelementen ist diese hübsche Karte entstanden. Seit langer Zeit habe ich mal wieder Designerpapier als Grundkarte genutzt, aber leider muss ich sagen, dass ich davon nicht überzeugt bin, da das Papier einfach zu dünn ist. 

Just saying hello

In diesem zweiten Fall ist Simple Stamping angesagt. Einige Quadrate in den Hintergrund gestempelt, ein (ebenfalls quadratisches) Stück Farbkarton mit der Prägeform durch die Big Shot gekurbelt, den Spruch auf ein Stück Pergamentpapier gestempelt und mit dem Tacker befestigt. Easy!
Rein theoretisch müsste der Farbkarton nicht mal gesondert befestigt werden, weil er durch den Tacker halten würde. Aber ich habe das Pergamentpapier an den Farbkarton getackert und dann aufgeklebt, damit die Tackernadel nicht in der Karte zu sehen ist. 

Bastelideen

Bastelideen

Die Minikarte oben links habe ich mit dem Federstempel in 2 verschiedenen Farben gestaltet, dann 2 Kreis aus Designerpapier ausgestanzt und ein paar Holzelemente als Deko. Irgendwo hatte ich auch ein Bild davon, konnte das aber irgendwie nicht finden…

Ich hoffe, du konntest heute ein paar Bastelideen rund um den neuen Katalog mitnehmen. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen 🙂

Bastelideen

Hier nochmal ein kleiner Überblick über alle gestalteten Karte meiner letzten Katalogparty. Auf diesem Bild sind außerdem noch 2 Karten mit den neuen InColor 2020-2022 zu sehen, die werde ich aber nochmal gesondert zeigen. 
Schau doch bald mal auf meinem Instagram-Account vorbei, da zeige ich dir Bastelupdates in meinen Storys: wir-stempeln bei Instagram

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Bastelideen

Tags: , , , ,


About the Author


Back to Top ↑