Basteln

Published on Oktober 26th, 2019 | by Sarah

0

Besondere Techniken – Hintergründe #6

Hallo, 
schön, dass du da bist. Heute sind wir schon am vorletzten Tag angelangt, ist das nicht unglaublich, wie schnell eine Woche vergeht? Kommst du gerade von Melanie? Wenn nicht, keine Sorge, am Ende dieses Blogposts findest du einen Link zu ihrer heutigen Hintergrundidee.
Heute zeigen wir besondere Techniken. Also alles, was bisher nicht so richtig in die anderen Kategorien gepasst hat. 

Was ganz besonders…

Material

An Material brauchen wir für den Hintergrund nur Papier, einen Stempelblock, Gummibänder und Stempelkissen.
Gummibänder???? Jo! 

Ich habe die handelsüblichen Gummibänder gewählt, also solche die in fast jedem Haushalt in irgendeiner Schublade rumfliegen. Oft zu finden um Gemüse oder so.

Gummibänder

Die Gummibänder werden wild und wahllos um den Stempelblock geknotet. Die kurzen passten bei mir einmal rum, die längeren konnte ich doppelt herumwickeln. 

Hierbei gibt es kein richtig oder falsch. Das Ergebnis wird auf jeden Fall immer wieder anders.

Besondere Techniken

besondere Techniken

Jetzt wird wild drauflos gestempelt. Zuerst habe ich gedacht, ich setze den Stempelblock einfach immer ganz gerade auf mein Papier. Aber am Ende bin ich dazu übergegangen, alles einfach wild gemustert aufzustempeln. 

Mal rechts und mal links. Mal gerade, dann wieder schief. Über Kopf und dann mal nur die Seiten… Das Ergebnis ist… nunja… interessant?
Kleiner Fun-Fact: An diesem Punkt war ich davon überzeugt, dass die Karte nix werden kann, wenn der Hintergrund so durcheinander aussieht. 

Der Herbst ist da…

Herbst

Was mir in jedem Fall von vorneherein klar war, es soll eine herbstliche Karte werden. Bei der Farbwahl schon fast von Anfang an zu erkennen, oder?

Also habe ich mir das Set Ernte-Gruß-Fest geschnappt, die Kürbisse gestempelt und ausgestanzt. Die grünen Fäden sind übrigens ganz schmal geschnittener Farbkarton, den ich über das Falzbein gezogen habe. 

Ernte-Gruß

Besondere Techniken

Meine Kürbisse habe ich auf einem Streifen Juteband platziert. Die oberen beiden sind mit Dimensionals fest geklebt um sie optisch etwas erhabener wirken zu lassen. 
Einen Spruch gibt es diesmal übrigens nicht, denn ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Irgendwie hat nichts so richtig gepasst, daher heute grußlos.

Die Lack-Akzente hat Junior drauf geklebt, da er der Meinung war, Herbstkarten seien langweilig. Daher ist wohl nun eine Halloween-Grußkarte geworden. 

Und nun ab zu Melanie zum Kreativtisch-Feuerwerk, sie hat wieder etwas wunderschönes als Idee (die ich mir schon gemerkt habe, damit ich sie auch verwenden kann 🙂 )
Wie immer, du ahnst es schon, Facebook und Instagram haben natürlich auch noch Ideen für dich.

Bis morgen, 
Sarah

 

Eine Woche… voller Hintergründe

Montag – Designerpapier
Dienstag – gestempelter Hintergrund
Mittwoch – Fingerschwämmchen
Donnerstag – Struktur
Freitag – Aquarelltechnik
Samstag – besondere Techniken

Pinterest

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑
  • Willkommen

    SarahHallo,
    ich heiße Sarah und dich auf meinem Blog herzlich Willkommen.
    Schau dich gerne um, finde Inspirationen und wenn du Fragen hast oder dir etwas gut gefällt, kannst du mich jederzeit kontaktieren.
    Ich freue mich auf dich!

    Sarah Krenz

  • Recent Posts

  • Jahreskatalog 2021/2022

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 137 anderen Abonnenten an

  • Basteln ist meine Leidenschaft.

    Diese Leidenschaft teile ich hier mit dir. Wenn es dir gefällt, folge mir gerne hier und auf meinen anderen Kanälen. Du findest mich bei Instagram und bei YouTube, einfach nach „wir-stempeln“ suchen.

  • Dezember 2022
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031