Basteln

Published on September 9th, 2018 | by Sarah

0

Dekoration Einschulung

Hallo,
schön, dass du vorbei schaust. Heute zeige ich dir Ideen zum Thema Dekoration.

Bei uns dreht sich im Augenblick alles um das Thema Einschulung. Vielleicht hast du bereits gesehen, dass ich vor einer Weile die Einladungen gezeigt habe. Aus diesem Grund habe ich mich in der letzten Woche mit der Deko für eine Einschulungsfeier befasst.

Ich habe zwei Stiftgirlanden mit den tollen großen Buchstaben gewerkelt, gewünscht wurde die Girlande „Einschulung“ für die Eingangstür (Bild folgt am Ende) und der Text „Jari ist ein Schulkind“ für unser Wohnzimmer. Als Farbangabe hat mir mein Kleiner die präzise Angabe „BUNT“ gegeben, also ist von allen Farben aus dem Katalog was dabei.

 

Als Stiftfarbe habe ich Himmelblau gewählt, die Buchstaben ganz wild bunt gemischt und -damit sie besonders gut zur Geltung kommen- auf einem dunklen Hintergrund.
Hier nochmal im Detail zu sehen, für die Spitze habe ich Malerkrepp verwendet, damit es wie ein Buntstift aussieht.

Der Tisch mit Gastgeschenken und Kuchen war ebenfalls mit einer kunterbunten Tischdecke gedeckt (passte super zur Farbwahl), jeder Gast hat eine „Schultafel“ mit eigenem Namen bekommen (diese lagen während der Feier auf den Tischen verteilt) und  ein Glas mit Steinchen und bunten Buntstiften runden das Bild ab 🙂 .

Jeder Muffin war mit einem Pieker „Schön, dass du da bist“ gespickt.

Zwar nicht unbedingt gebastelt, aber doch irgendwie kreativ 😉 , unser Einschulungskuchen. Zum ersten Mal habe ich mich an einem Biskuit-Buttercreme-Torte versucht. Die besondere Besonderheit war die Smarties-Füllung.

Auf den Tischen waren außerdem ein paar Minischultüten verteilt, gefüllt mit ein paar Leckereien für unsere Gäste. Unser Schulneuling hat sich aus jeder Schultüte seine liebsten Naschereien raus gefischt 🙂

Und last but not least gab es natürlich noch unsere Gastgeschenke, eine genaue Anleitung dafür findest du hier

Und hier zeige ich dir noch die zweite Girlande, diese hing über der Eingangstür. Und auf dem Weg zur Einschulung ist dieses tolle Bild entstanden, unser kleiner großer Schulneuling mit seiner Schultüte (die hat er übrigens im Kindergarten ganz alleine gebastelt).

Ich hoffe, dir gefällt meine Dekoration und ich konnte dich inspirieren.

Bis zum nächsten Mal,

 

 

 

 

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑