Basteln Kartenset Liebes Dankeschön

Published on März 3rd, 2019 | by Sarah

0

Kartenset Liebes Dankeschön 2

Hallo!
Schön, dass du da bist. Das ich auch die Kartenset von Stampin‘ Up! stehe ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ich finde es unglaublich toll, diese Sets zu nutzen an Tagen wo man einfach mal Lust auf Basteln hat aber die Ideen fehlen. Oder es mal schnell geben muss… Es ist einfach alles dabei und du kannst sofort loslegen.

Karten, Embelishments, Stempel...

Meistens nehme ich die Projektsets mit in den Urlaub und freue mich, im Urlaubsort meiner Bastelleidenschaft nachgehen zu können. Im Oktober habe ich dir hier ->klick<- gezeigt, was ich mit dem Kartenset Liebes Dankeschön gebastelt hatte.

Kartenset Liebes Dankeschön

Dabei habe ich alles genau nach Anweisung gebastelt.

Kartenset Liebes Dankeschön #1

Heute habe ich die Karten einfach mal ein bisschen anders zusammengestellt und ich zeige dir, was sonst noch möglich ist 🙂

Karte 1 – DANKE

Danke

Ich habe die Grundkarte und das Blütenelement wie vorgeschlagen ausgewählt, aber ein weiteres Blätterornament dahintergelegt. So habe ich der Karte einen noch floraleren Touch gegeben.

Karte 2 – Thank you

Thank you

Die Karte mit den Ästchen habe ich in diesem Fall waagrecht ausgerichtet und auf einen vorgeschnittenen Aufkleber den Gruß Thank you geklebt. Diesen habe ich im Anschluss mit dem Wink of Stella (nicht im Projektset enthalten) beglittert.

Karte 3 – Wie lieb von dir

Wie lieb von dir

Der Hintergrund besteht aus einem beiliegenden Aufkleber und einem (bzw zwei) gestempelten Streifen, der Spruch ist auf ein quadratisches Kärtchen gestempelt. Die Kordel in Kupfer ist hinter dieses Kärtchen geklebt, das Blütenelement habe ich zum Abschluss wieder beglittert.

Karte 4 – DANKE

DANKE

Hierbei habe ich verschiedene quadratische Elemente sowie den Stempel aus dem beiliegenden Set leicht versetzt angeordnet. Zur Auflockerung, weil es doch recht „gerade“ war, habe ich einige kleine Kreuze dazu gestempelt. Ein paar Halbperlen runden das Kartendesign ab.

So viele Möglichkeiten

Du siehst, obwohl ich zweimal mit dem gleichen Set gebastelt habe, habe ich vollkommen verschiedene Ergebnisse erzielt.

Dieses Kartenset hat wirklich alles dabei, um richtig tolle Grußkarten zu basteln. Und ich habe jetzt schon mehr Ideen, wie ich noch weitere Karten erstellen kann. Es wird also vermutlich einen Teil 3 zum Kartenset Liebes Dankeschön geben 😉

Wie ist das eigentlich bei dir? Bist du jemand, der Bastelsets nutzt?
Bastelst du dann nach Vorgabe oder lässt du deiner Kreativität freien Lauf?

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Tags: , ,


About the Author


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑