Basteln

Published on November 11th, 2018 | by Sarah

0

Layout Kindergartenbilder

Hallo!
In den Kindergärten ist es oft üblich, dass ein- bis zweimal im Jahr der Photograph zu Besuch kommt. Beim letzten Mal hatte ich schon erzählt, dass wir, nachdem die Bilderrahmen zu Hause und bei Oma und Opa neu bestückt wurden, fast immer 1-2 Bilder über haben.

Heute zeige ich dir ein Layout, dass ich vor kurzem mit diesen übrig gebliebenen Kindergartenbildern aus dem letzten Jahr erstellt habe.

Ich hab zwei Bilder gewählt, einmal bunt und einmal schwarzweiß. Die Kombination fand ich auf Anhieb total schön.

Da jetzt nahezu alles bei mir auf Weihnachten ausgerichtet ist, war es ganz schön schwierig, mal nicht in diese Richtung zu basteln. Die Photos sind ungefähr im Mai 2017 entstanden und so wollte entsprechend der Jahreszeit dekorieren.

Ein recht neutraler Hintergrund für das schwarz-weiß Bild.

Ein bißchen Farbiger beim Farbbild… Im Nachhinein betrachtet hätte ich das vielleicht genau umgekehrt zusammensetzen sollen. Aber ich übe ja noch 😉

Mit den Thinlits aus dem Set Aus jeder Jahreszeit habe ich oben und unten eine Deko mit Ast und Blütenblättern gebaut. Hierbei habe ich (damit es nicht zu bunt wird) wieder auf das Designerpapier zurückgegriffen. Mir gefällt, dass es so aussieht, als ob die Blüten gerade weggeweht werden.

Bastelst du hin und wieder Layouts? Bleiben bei euch Bilder vom Photografen „über“?

Bis zum nächsten Mal,

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑