Basteln

Published on Juli 27th, 2018 | by Sarah

0

Layout Kindergartenbilder

Hallo!
Schön, dass du vorbei schaust.

In jedem Jahr, manchmal sogar zweimal, kommt der Fotograf in Kindergarten oder Schule und wir bestellen immer die Photomappen von unseren Jungs.
Nachdem dann die Omas und Opas mit neuen Bildern versorgt sind und die Photobücher neu befüllt wurden, bleiben immer ein paar einzelne Bilder über. Bisher blieben diese immer in den Mappen, aber irgendwie war ich nicht zufrieden damit. Was also tun?
Manchmal ist die Lösung doch so nah und ich kann sie doch nicht erkennen 😉

Ich bin nicht so richtig erfahren, was Scrapbooking Layouts angeht. Bisher habe ich eigentlich erst zwei oder drei erstellt, daher bin ich noch recht unbeholfen, was die Zusammenstellung, Farbgebung und Gestaltung angeht.
In diesem Fall habe ich mich für das neue Designerpapier Sternenhimmel entschieden, weil es so wunderschöne zarte Farben hat. Damit sich die Farben von Papier und Hintergrund wiederholen, habe ich Lindgrün, Blütenrosa (aber nicht verraten, weil rosa ist doch für Mädchen) und Marineblau ausgesucht.
Das Stempelset Playful Backgrounds hat diesen tollen Hintergrund ganz einfach entstehen lassen.

Als die Bilder aufgeklebt waren, ging es also an die Deko. Und hier kam ich doch ganz schön ins Stocken, weil ich einfach nicht wusste wo ich anfangen sollte.
Die Luftballons vom Photo habe ich einfach aufgenommen und mit der tollen Handstanze Luftballons ein paar Ballons wieder in den Farben des Hintergrundes ausgestanzt und am unteren Rand festgeklebt. Einige Blümchen, Button, Sticker und Enamel Dots als Dekoration auf dem Layout verteilt und Namen sowie das Aufnahmejahr.

Und schon ist mein Layout fertig. Bin ich zufrieden? Joa, für den Anfang ganz okay. Weiß ich, was ich besser machen kann? Auf jeden Fall!

Aber zum Glück geht einer meiner Jungs ja schon eine ganze Weile in die Schule, so dass ich noch einige Bilder zum Üben habe.
Kreierst du hin und wieder auch Layouts? Ich würde mich freuen, wenn du diese mit mir teilst.

Bis zum nächsten Mal,

 

 

 

 

Tags: , , , , ,


About the Author


Back to Top ↑