Basteln Resteverwertung

Published on Mai 13th, 2019 | by Sarah

0

Resteverwertung von Designerpapier | Jahresprojekt

Hallo.
Schön, dass du da bist! Heute zeige ich dir Ideen rund um das Thema Resteverwertung als Teil meines Jahresprojektes. Unglaublich, heute zeige ich dir den neunten und letzten Teil der Serie (Teil 8 findest du hier: ->klick<-).
Wenn du nicht weißt worum es geht, dann empfehle ich dir diesen ->klick<- Artikel, da erfährst du alle Einzelheiten.

Reste von Designerpapier

Ich habe Karten und Boxen und Aufbewahrungen gestaltet, einiges davon mit Designerpapier und wie so häufig bleiben Reste in verschiedenen Größen über. Geht das eigentlich nur mir so oder hast du auch eine große Restekiste?

Resteverwertung

Das ist mein Restestapel. Es ist noch einiges an Papieren in ganz vielen verschiedenen Größen über.

Sortieren nach Größe

Schritt 1: Sortierung nach Größen.
Die großen Papiere auf der linken Seite habe ich einfach auf Grundkarten geklebt, aber noch nicht zu Ende verbastelt. So habe ich einen Grundstock an vorbereiteten Karten, die ich nutzen kann wenn es mal schnell gehen muss.

Resteverwertung

Streifen

schmale Streifen

Die oben abgebildeten Streifen zeigen Vor- und Rückseite eines Designerpapiers. In verschieden breite Streifen und abwechselnd auf die Grundkarte geklebt, ergibt sich dieser tolle Effekt.

breite Streifen

Verschiedenfarbige Designerpapiere in ungleichen Breiten und Längen ergeben ein hübesches Muster hinter meinem Gruß.

Quadrate

Quadrate

Diese kleinen Quadrate haben eine Größe von 2,5cm x 2,5cm und können daher aus dem kleinsten Reststück gewonnen werden. In welcher Ausrichtung du sie dann aufklebst, kannst du dir natürlich frei überlegen. Ich habe mich in diesem Fall für eine symetrische Anordnung entschieden.

Blüten ausschneiden

Ich habe am Ende noch zwei Stücke mit großen Blumen gehabt. So dass ich die Blüten einfach mit der Schere grob ausgeschnitten und frei auf der Karte angeordnet habe.

Resteverwertung

Und so habe ich alle meine Rest vom Designerpapier verwertet und habe einige Karten für meinen persönlichen Vorrat fertig gestellt.

Resteverwertung

Wusstest du, dass ich auch bei Facebook eine wir-stempeln Seite habe? Ich zeige dort regelmäßig kleine Videos zu meinem unterschiedlichen Projekten, schau doch mal vorbei ->klick<-

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Tags: , ,


About the Author


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑