Basteln

Published on Februar 24th, 2019 | by Sarah

0

Stempeln mit dem Stamparatus – Basteln mit Kindern

Hallo,
der Stamparatus ist eine tolle Stempelhilfe beim Platzieren von Stempeln, wenn mehrere Karten desselben Typs erstellt werden sollen oder, wie in unserem Fall, der ungeduldige Nachwuchs keinen Bock auf das Ausrichten der Stempel hat, aber unbedingt etwas stempeln will.

Stamparatus

Ich muss sagen, bisher habe ich dieses Arbeitsmittel noch sehr selten aus dem Schrank geholt. Irgendwie kommt mir immer erst im Nachhinein in den Sinn, dass ich den Stamparatus hätte nutzen können.

Stamparatus - Arbeitsmittel für Stempelbegeisterte

Es gibt eine Grundplatte, auf der das Papier mit 2 beiliegenden Magneten befestigt werden kann. Die beidseitig benutzbaren Seitenplatten geben die Möglichkeit, auf vier Seiten Stempel zu platzieren. Außerdem gibt es noch zusätzliches Zubehör, davon hatte ich dir hier ->klick<- bereits erzählt.

Basteln mit Kindern

Stempel färben

Wir haben der Uroma ein Päckchen mit den aktuellsten Photos geschickt und geben in jedes Paket eine kleine Bastelei hinzu. Dieses Mal ein winterliches Bild mit Schneemann (ich weiß, bei den frühlingshaften Temperaturen draußen nicht so richtig passend. Aber das Bild ist auch schon vor knapp 3 Wochen entstanden 🙂 )

Umklappen...

Nachdem der Nachwuchs den Stempel mit Farbe betupft hat, kann es ans eigentliche Stempeln gehen. Für ungeduldige Kinder ist der Stamparatus eine enorme Hilfe.
Wir haben unseren Stempel auf die richtige Stelle auf der Seitenplatte montiert und können so super exakt abstempeln.

... und abstempeln

Ist der Stempel nicht satt genug? Kein Problem, einfach nochmal Stempelfarbe drauf und umklappen. Von oben ein wenig Druck ausüben, hilft übrigens auch die Finger vor Farbflecken zu schützen 😉
Auf dem Bild ist auch gut zu erkennen, dass wir auf der oberen Seitenplatte mehrere Stempel an verschiedenen Stellen befestigt haben.

Stempelhilfe machts möglich

Bei uns passiert es recht regelmäßig, dass die Stempel nicht ganz so sauber gestempelt sind. Weil wir es eilig haben oder mit den Gedanken woanders sind oder weil wir einfach beim Stempelvorgang den Stempel ein wenig verschoben haben. Das sind Sachen, die mit dieser Platzierhilfe nicht vorkommen.

Kleiner Schneemann

Jari hat diesen süßen Schneemann mit Zuckerstange und Eis („Ja Mama, der braucht beides!“) ganz alleine gestempelt. Ist super geworden, oder?

Wenn du Interesse hast, dann mache ich gerne mal ein Video zu den verschiedenen Möglichkeiten mit dem Stamparatus. Sag mir einfach Bescheid.
Hast du eine Stempelhilfe? (Egal, ob von Stampin’Up! oder einer anderen Marke) Nutzt du dieses Hilfsmittel häufig?

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Kennst du eigentlich schon meine Facebook-Seite? Hier ->klick<- zeige ich dir regelmäßig Bilder und kleine Videos zu allen möglichen Themen rund ums Basteln.

Tags: , ,


About the Author


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑