Basteln the adventure begins...

Published on September 1st, 2020 | by Sarah

1

The adventure begins… | Art Journal #2

Hallo,
schön, dass du da bist. Herzlich Willkommen zu Tag 2 unserer Journal-Reihe, heute geht es bei mir und Melanie am Kreativtisch weiter. And so the adventure begins…

Heute soll es farbenfroh und bunt werden. Dafür habe ich mir mein Art Journal geschnappt, die Pigment Sprinkels und viiiiiel Wasser.

The adventure begins...

Dieses Art Journal habe ich vor Ewigkeiten mal auf einer Kreativmesse gekauft.
Die Stifte kann ich echt empfehlen, ich nutze sie sehr häufig. Ich habe sie bei Amazon: https://amzn.to/3lihHtJ (*) gekauft und besonders gut gefällt mir, dass 6 verschieden dicke Minen da sind. Also für jeden Geschmack etwas dabei.

The adventure begins…

Mit viel Wasser und den Pigmenten gestalten wir unseren Hintergrund

Pigmente

Zu Beginn wird das gesamte Aquarellpapier nass gemacht. Wirklich nass, nicht nur ein bisschen feucht. Wichtig ist, dass du Aquarellpapier nutzt, der normal Cardstock löst sich bei dieser Technik sonst auf.
Die Pigmente auf das Papier. Hierbei kommt es überhaupt nicht darauf an, wo du welche Farbe hinkleckst, das Ergebnis wird jedes Mal anders. 
Anschließend verteile ich das Ganze noch mit einem Wassertank- oder einem normalen Pinsel. 

Dass nenne ich farbenfroh…

Ergebnis 1

Aber irgendwas fehlt…

Ergebnis 2

Bisschen mehr Farbe und ein paar Wassersprenkler. Fertig…
Zu diesem Zeitpunkt war ich an dem Punkt: Wird das was? Oder habe ich es nun vergeigt?

Aber ich habe bisher noch jede Seite beendet und erst beim Endergebnis entschieden, also weiter. 

Malen ist nicht meine Stärke…

Blumen und mehr

Aber dennoch kann ich meine Seite zeigen. Es ist ein Blumenarragement geworden. 5 verschiedene Blüten. Wie geschrieben, das Malen ist (noch) nicht meine Stärke, aber nur wenn ich daran arbeite kann es besser werden, oder?

Ich hoffe sehr, dir hat auch mein heutiger Beitrag gefallen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dich morgen auf meiner Facebook-Seite zu Tag 3 begrüßen darf und heute schicke ich dich noch weiter zu Melanie an den Kreativtisch, dort findest du ebenfalls einen Beitrag zum Thema Journaling. 

Viele Grüße, 
Sarah

Tag 1 – I choose… creativity
Tag 2 – The adventure begins…01

and so the adventure begins...

(*) wir-stempeln.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können. Wichtig für dich: An deinem Kaufpreis ändert sich nichts 🙂

Tags: , ,


About the Author


One Response to The adventure begins… | Art Journal #2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑