Basteln Swap in Minzmakrone

Published on April 14th, 2019 | by Sarah

0

Swaps für die OnStage 2019 in Düsseldorf

Hallo,
schön, dass du da bist. In den sozialen Netzwerken war es ja schon überall zu lesen, die Großveranstaltung OnStage von Stampin‘ Up! war gestern und ich war dabei, mit einigen Swaps im Gepäck.

Was ist ein Swap?

Es sind kleinere Projekte, eine Karte oder eine Verpackung, die man mit anderen OnStage Teilnehmern tauschen kann.

Swap in Himbeerrot

Von mir gab es eine Einsteckkarte, ich habe insgesamt 6 verschiedene Farben Designs bzw. Farbvarianten gebastelt. Zum einen damit eine Auswahl vorhanden ist, aber zum anderen weil ich nicht genug Papier von einer Farbe für 30 Swaps vorrätig habe 😉

Zuschnitt der Kartenbasis

Die Kartenbasis in Savanne hat die Maße 9,9cm x 21cm, so dass ich aus einem DIN A 4 – Blatt immer 3 Rohlinge erhalten habe.
Bei 6cm wird die Basis gefalzt und geknickt.

Zierstreifen

Auf den kürzeren Knick kommt nun der Zierstreifen. Ich habe eine Mattung in weiß (9,9cm x 4cm) und darauf einen Streifen Designerpapier (9,9cm x 3,7cm) geklebt.
Hierfür habe ich das Designerpapier Geteilte Leidenschaft verwendet, womit dieser Swap Teil meines Jahresprojektes geworden ist. Falls du nicht weißt, was das ist, kannst du gerne mal ->hier<- nachlesen.

Bändchen dran :-)

Der „Umschlag“ wird nicht geklebt, sondern nur mit einem Stück Kordel zusammengehalten. Ich habe hier je nach Farbvariante mal gestreifte Kordel in Silber genommen und mal Leinenfaden.

Swap-Variationen

Ich habe die Sprüche und Stanzen aus dem Produktpaket Gut gesagt genommen und auch hier immer spontan entschieden, wie die Einsteckkarte aussehen soll.

Auswahl der Stanzform

Hinter den zu stanzenden Karton habe ich jeweils ein Blatt mit Mehrzweckaufklebern geklebt, so dass die filigrane Blumenranke ohne das Gematsche mit dem Flüssigkleber befestigt werden kann.

Spruchstempel

Die Stanzform und den Spruch ausgerichtet, die weiße Grundkarte (9,2cm x 14cm) auf eine farbig passende Mattung (9,5cm x 14,3cm) aufgeklebt und schon ist die Einsteckkarte auch schon fertig.

Meine Variationen

Swap in Olivgrün

Alles Gute in Olivgrün mit süßen kleinen Blümchen (aber übrigens totale Fummelarbeit, die auszustanzen)

Swaps in Grapefruit

Für dich in Grapefruit mit der hübschen Blumenranke

Swaps in Minzmakrone

Für dich in Farngrün mit zwei kleinen Schmetterlingen

Swaps in Himbeerrot

Für dich in Himbeerrot nochmal mit Blumenranke

30 Swaps

Jetzt, wo ich die Bilder alle bearbeitet habe, fällt mir auf, dass ich 2 Varianten gar nicht photographiert habe. Rechts zu sehen Alles Liebe in Minzmakrone und in der Mitte Alles Gute in Gartengrün.

Ich hatte so viel Spaß beim Tauschen und ich habe sogar einige Mädels kennen gelernt, die ich bisher nur von diversen Social Media Plattformen kannte. Es war so schön, sie kennen zu lernen und ein paar Worte zu wechseln.

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Oh, und wenn du wissen möchtest, was ich für meine Swaps ertauscht habe, dann solltest du am kommenden Wochenende mal bei meinem YouTube Kanal vorbei schauen ->klick<-. Ich werde ein Video machen wo ich dir alle Tauschprojekte zeige.

Tags: , , , ,


About the Author


Back to Top ↑