Weihnachten

Published on Dezember 23rd, 2018 | by Sarah

0

Weihnachtskarte mit Umschlag für ein Geldgeschenk

Nur noch ein Tag bis zum heiligen Abend. Hier bei uns steigt die Aufregung und es wird in regelmäßigen Abständen gefragt, wann es denn morgen so weit sein wird…

Als Auftrag durfte ich in diesem Jahr Weihnachtskarten für Geldgeschenke gestalten, gewünscht war ein Einsteckfach oder Umschlag für einen Geldschein.
Den Umschlag habe ich mit dem Envelope Punchboard hergestellt, die Größe ist hierbei angepasst auf den verschenkten Schein und verschlossen mit einem Mini-Magneten.

Das Designerpapier Weihnachtszeit ist aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog (noch gültig bis zum 02. Januar 2019) und ich hab diesmal die Farben Meeresgrün und Merlotrot genutzt.

Ist dieses Papier nicht schön? Und so vielseitig. Bei Karte #2 ist die Grundkarte in Granit, die kleinen Flecken auf dem Designerpapier sind im gleichen Farbton.

Die Grundkarte ist in Wildleder, die Mattung in Meeresgrün und der Umschlag ebenso. Bei den Umschlägen habe ich übrigens jeweils die Rückseiten des Designerpapiers gewählt, diese haben keinen Kuperfolien-Akzent, passen aber natürlich farblich perfekt zum Gesamtbild

Bei der letzten Karten habe ich eine meiner Lieblingsfarben, nämlich Merlotrot, gewählt. Grundkarte und Umschlag sind in dieser Farbe, die Zweige auf dem Designerpapier, Schrift und Sterne in Meeresgrün. Ich finde diese Kombination großartig.

Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen, die Geschenke sind verpackt, die Aufträge abgearbeitet und Einkäufe erledigt. Wie sieht es bei dir aus?

Bis zum nächsten Mal,

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑