Workshop

Published on Juli 1st, 2018 | by Sarah

0

Wir stempeln… für jede Gelegenheit!

Gestern durfte ich mit sechs Mädels einen wundervollen Tag verbringen, wir haben bei diesem Workshop insgesamt 12 Projekte gewerkelt. Wie der Name des Workshops schon sagt, war für jeden Anlass etwas dabei.

Es gab 4 verschiedene Boxen, die in Themengebiete beziehungsweise Farbschema eingeteilt waren.

Box Nr. 1: Geteilte Leidenschaft

Wie du siehst, gab es eine schöne kleine Box mit dem tollen Designpapier aus dem Set. Ich finde die Farben und vor allem den Perlglanz-Effekt so wunderschön, dass ich dieses Papier bei jeder Gelegenheit mit verbastel.

Weiterhin gab es 2 Karten, eine sehr schlichte in Minzmakrone. Was bin ich froh, dass diese Farbe ins dauerhafte Sortiment aufgenommen wurde, denn dies war eine der ersten Farben, die ich mir überhaupt zugelegt hatte und ich liebe, liebe, liebe sie.

Die zweite Karte hat einen tollen Effekt mit den Blumen, die aus dem Freundschaftsgruß „wachsen“. Hierbei haben die Mädels auch mit den verschiedensten Sprüchen gespielt, so dass jede Karte ein wenig anders gestaltet war.

Box Nr. 2: Anthrazitgrau

Hierbei haben wir uns auf diese neutrale Farbe konzentriert und diese mit Farngrün bzw. Wassermelone kombiniert.
Herausgekommen ist eine Herrenkarte (ich habe es schon mehrfach erwähnt, ein für mich immer und immer wieder ein schwieriges Thema), wo das Stempelset Timeless Textures zum Einsatz kam. Wie der Name sagt, ein zeitlos schönes Set 😉

Die Trauerkarte ist sehr schlicht gehalten und hat einen tollen Akzent in Farngrün.

Das dritte Kärtchen aus diesem Set ist mit Stil, geeignet um Trost zu spenden. Kleid und Regenschirm wurden passend zur Mattung mit den Aquarellstiften in Wassermelone betont.

Box Nr. 3: Geburtstagsluftballons

Kann man aus dem Stempelset Partyballons zwei total unterschiedliche Karten basteln? Man kann! Die Stempel aus diesem Set sind so verschieden und wandelbar, aber sieh selbst.
Den Anfang macht eine schöne Karte mit (wie überraschend ;-)) Luftballons. Ich finde diese Karte so schön, weil sie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder zum Geburtstag geeignet ist, egal ob männlich oder weiblich.

Und jetzt kommt mein absolutes Highlight aus dem heutigen Workshop, eine Geburtstagskarte mit einer Pusteblume… Ist die nicht hübsch? Und vor allem, war dir klar, dass du mit diesem Set eine Pusteblume stempeln kannst? Mir nicht, daher geht mein großer Dank an meine Freundin Rebekka für diese wundervolle Idee.

Bei dieser quadratischen Karte kommen alle Colorier-Fans auf Ihre Kosten, wurden doch die Partyhütchen alle einzeln bemalt.

Box Nr. 4: Hochzeit und Geburt

Da in unserem Freundeskreis zurzeit einige Hochzeiten und Geburten anstehen, dürfen solche Karten natürlich auch nicht fehlen.
Die Babykarte ist mit dem neuen Set Wild auf Grüße sowie den dazu gehörenden Thinlits Tierisch gute Freunde gestaltet. Die Farben sind hier so neutral gewählt, dass sie sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet sind. Ist diese Giraffe nicht zuckersüß?

Eine quadratische Karte finde ich immer ganz besonders hübsch, das Prägemuster haben wir mit den Schwämmchen in den Farben Osterglocke, Gartengrün und Kussrot betont. Dazu ein kleiner Gruß an das Brautpaar und schon ist diese tolle Karte fertig.

Zum guten Schluss noch eine verspielter Karte mit dem Set Vogelhochzeit. Der Hintergrund in den Farben Osterglocke und Kussrot, dafür die Vögelchen im Vordergrund in neutralem Savanne. Um die Hintergrundfarben wieder aufzunehmen, hat das Ästchen noch ein paar bunte Blüten bekommen.

Es hat so viel Spaß gemacht, einen ganzen Nachmittag mit lieben Mädels und basteln zu verbringen.
Hier gibt es noch einmal einen Überblick über alle Projekte:

Und? Hättest du Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein? Dann melde dich gerne bei mir.
Der nächste Workshop am 13. Juli 2018 (Klick) dreht sich rund um das Thema Einschulung. Ein weiterer Workshop zum Thema Weihnachten ist außerdem in Planung.

Viele Grüße,

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑