Demo werden | Team wir-stempeln
Im Januar 2017 habe ich mich dazu entschieden, ein Teil der Stampin‘ Up! Familie zu werden. Ich hatte im Vorfeld schon die ein oder andere Frage, aber ich entscheide oft schnell und ohne mir allzu viele Gedanken zu machen. So auch hier.
Aber ich weiß, dass es auch ganz ganz viele gibt, die im Vorfeld viel überlegen und nochmal drüber schlafen und sich Entscheidungen nicht einfach machen.
Daher habe ich mal ein paar Fragen zusammengestellt. Falls dir noch Informationen fehlen, dann immer her mit deinen Fragen 🙂
Was ist das Starterset?
Dein Starterset kannst du dir ganz nach deinen persönlichen Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen. Dafür investierst du einmal 129,00€, darfst dir aber aktuelle Produkte für insgesamt 175,00€ aussuchen, zusätzlich bekommst du noch Geschäftsmaterialien (wie Kataloge, Bestellzettel und vieles mehr) dazu. Außerdem wirst du Teil einer mega Community <3
Ich helfe dir auch gerne, dein persönliches Starterpaket zusammen zu stellen.
Das war mein eigenes Starterset. Du siehst, ich habe mir die damals gültigen InColor gekauft, 2 große Stempelsets und ein paar Basics wie Perlenschmuck und Dimensionals.
Was mache ich, wenn ich weitere Fragen habe?
Als Teil meines Teams bin ich jederzeit für dich da und beantworte dir alle deine Fragen. Aber auch alle anderen Teammädels helfen dir gerne weiter, dafür gibt es eine Facebook- sowie eine WhatsApp-Gruppe. Hier werden auch immer die neuesten Infos miteinander geteilt.
Zusätzlich bietet der Demo-Bereich von Stampin‘ Up! noch vieles weitere an, dort findest du Videos, wöchentliche Updates und natürlich alle Download-Materialien, die du für dein Business brauchst.
Muss ich das Ganze beruflich machen?
Nein, natürlich nicht. Du kannst auch als Hobby-Demo einfach die tollen Produkte von Stampin‘ Up! für einen geringeren Betrag erwerben als den Katalogpreis.
Beim Einkauf von Produkten bekommst du eine sofortige Provision von 20% des Nettoverkaufspreises. Das heißt, wenn du nur für dich selber und dein Hobby einkaufst (Eigenbedarf ist hier das Stichwort), musst du nichts weiter beachten.
Aber (und das ist echt wichtig) sobald du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, dass heißt du möchtest die Produkte verkaufen oder Workshops geben oder Stempelparties ausrichten, musst du ein Gewerbe anmelden. Darüber können wir dann aber gerne in einem persönlichen Gespräch nochmal reden.
Gibt es weitere Vorgaben?
Jein, eine Vorgabe ich das nicht unbedingt. Eher ein Mindestbestellwert.
Um deinen Status als Demo nämlich zu halten, muss ein vierteljährlicher Umsatz erreicht werden. Wie du diesen Umsatz erreichst, bleibt dir überlassen, also egal ob als Verkäufer oder als Workshop-Gastgeber, bei Bastelparties oder als Einkauf für den Eigenbedarf… Der Mindestumsatz beträgt aktuell 360€ im Quartal, also 120€ pro Monat.
Aber keine Sorge, wenn du den Mindestumsatz in 3 Monaten nicht erreichst, passiert nichts schlimmes. Zuerst bekommst du noch einen vierten Monat Zeit, um dein Ziel zu erreichen. Schaffst du das nicht oder du hast einfach keine Lust mehr, dann endet deine Zeit als Demo einfach. Es erwartet dich keine Strafe und du musst auch nichts zurück geben.
Und wenn du irgendwann nochmal starten möchtest, dann kannst du jederzeit wieder einsteigen.
Das waren jetzt viele Infos, oder?
Ich verstehe, wenn dir jetzt der Kopf raucht. Ich habe dich ja auch mit allen möglichen Infos zugeballert.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Wenn du sofort einsteigen willst: Online-Antragsformular <-klick
Bis zum nächsten Mal,
Sarah