Basteln mit Kindern

Published on Januar 25th, 2019 | by Sarah

0

Vogelfutter herstellen – Basteln mit Kindern

Draußen ist es kalt, der Boden ist gefroren und unsere gefiederten Freunde haben es derzeit ziemlich schwer Futter zu finden. Im Kühlschrank habe ich vor kurzem eine Menge Pflanzenfett „gefunden“ und da wir soviel vor Ablaufdatum nicht mehr verbrauchen werden, hat sich die Vogelfutterherstellung angeboten.

Nachdem das Fett im Wasserbad geschmolzen ist, haben wir das Futter eingerührt, wir haben hier einfach eine Fertigmischung aus dem Supermarkt benutzt.

Während wir darauf gewartet haben, dass das Fett ein wenig abkühlt und leicht anhärtet, hat Jari bereits die Förmchen vorbereitet. Hier sind nochmal unsere alten Keksformen zum Einsatz gekommen, die eigentlich dieses Jahr aussortiert worden waren.

Als das Pflanzenfett soweit war, habe ich das Futter in das jeweilige Förmchen gefüllt und Jari nochmal mit einer Gabel nachgedrückt und bei Bedarf das Förmchen bis zum oberen Rand aufgefüllt.

Hübsch sind sie jetzt nicht unbedingt, aber ich denke, die Vögel wird das kaum stören. Wir sind für den ersten Versuch super zufrieden.

Und so hängen jetzt überall in unserem Garten kleine Snacks in den Bäumen.

Bis zum nächsten Mal,

Tags: , , ,


About the Author


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑