Basteln Bloghop Januar 2023

Published on Januar 15th, 2023 | by Sarah

2

Bloghop Januar 2023 – Kennst du schon?

Hallo, 
schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat.
Bestimmt kommst du gerade von Natalie und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop Januar 2023 drei Karten. Es handelt sich um eine gleichbleibende Kartenart, diese aber in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, für jeden Basteltyp ist etwas dabei.

Für jeden Basteltyp

Egal ob Neuling, Gelegenheitsbastler oder aber Profi, bei diesen Kartentypen findet jeder etwas.
Ich nutze mein aktuelles Lieblingsset Naturabenteuer aus dem neuen Minikatalog und habe damit begonnen, einen groben Plan zu machen, was ich vorhabe. Also Karten und Papiere zurechtschneiden, Stempelfarben, Kordel und Stempelsets bereitlegen und es kann losgehen.

Bloghop Januar 2023

Für die Karten benötigen ich Farbkarton in Savanne (für die Karte) und Grundweiß in verschiedenen Größen, Designerpapier, die Stempelfarben in Gartengrün, Mangogelb und Heideblüte sowie etwas Kordel.

Bloghop Januar 2023

Die Bäume auf dem schmalen Streifen (Maße 10cm x 7 cm) habe ich zunächst direkt 3x gestempelt, denn das benötigen wir für alle 3 Karten.

Stempelwald

Hier zeige ich dir einen kleinen Tipp, wenn ich einen Hintergrund gestalte. Ich zeichne mir meinen Aufleger an, damit ich weiß, wo ich stempeln muss bzw. welcher Teil der Karte am Ende sowieso nicht zu sehen ist. So spare ich mir Mühe und es kann nicht am Ende passieren, dass besonders schöne Stempelergebnisse plötzlich gar nicht zu sehen sind. (Ich spreche hier aus Erfahrung, denn das passiert mir soooo oft)

Für Neulinge

Für meine erste Karte benötige ich nur ein wenig Farbkarton, einen kleinen Streifen Designerpapier, die Stempelfarben in Gartengrün und Mangogelb sowie etwas Kordel.

Für Neulinge

In den Hintergrund stempeln wir Mond und Sterne. Den Streifen Designerpapier und den Aufleger kleben wir mit Flüssigkleber auf. Der Gruß wird mit Dimensionals befestigt und zum Abschluss wickeln wir eine Kordel in Gartengrün doppelt um die Karte. 

Für Gelegenheitsbastler

Unsere zweite Option ist um eine weitere Stempelfarbe ergänzt (Heideblüte) und wir nutzen die passenden Stanzen zum Set.

Gelegenheitsbastler

Hier nutze ich die Layering-Methode. Insgesamt gibt es 5 Lagen, Designerpapier im Hintergrund, weißen Karton mit Sternen, den weißen Karton mit Bäumen (den wir eben direkt dreifach gestempelt haben), ein kleiner Streifen Designerpapier und zum Abschluss unseren Gruß. Die ausgestanzten Blüten, Blätter und Äste werden unregelmäßig unter den Aufleger geklebt. 

Für Profis

Unsere dritte Option wird um eine weitere Stanze und einen Motivaufkleber ergänzt.
Zusätzlich habe ich den Gruß zweifarbig gestempelt. 

Für Profis

Das Prinzip ist das gleiche wie eben und da ich hier die Profis anspreche, brauche ich wohl nicht weiter erklären 😉

Und hier kommen nochmal alle meine Karten im Überblick:

Bloghop Januar 2023

Ich hoffe, ich konnte dir heute einen kleinen Ideenschub geben. Und hoffe, dass ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf. 
Jetzt schicke ich dich weiter zu Iris und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem Bloghop. 

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Heute beim Bloghop mit dabei sind: 

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Natalie Albers – DerBesondereBlick 
  3. Sarah Krenz – wir-stempeln(hier bist du gerade)
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Anja Ehmann – Bastelanja
  6. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt
  7. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Den Link zum Katalog kannst du hier finden: Minikatalog

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑
  • Willkommen

    SarahHallo,
    ich heiße Sarah und dich auf meinem Blog herzlich Willkommen.
    Schau dich gerne um, finde Inspirationen und wenn du Fragen hast oder dir etwas gut gefällt, kannst du mich jederzeit kontaktieren.
    Ich freue mich auf dich!

    Sarah Krenz

  • Recent Posts

  • Jahreskatalog 2022/2023

  • Minikatalog 01/23 – 04/23

  • SAB 01/23 – 02/23

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 7 anderen Abonnenten an
  • Basteln ist meine Leidenschaft.

    Diese Leidenschaft teile ich hier mit dir. Wenn es dir gefällt, folge mir gerne hier und auf meinen anderen Kanälen. Du findest mich bei Instagram und bei YouTube, einfach nach „wir-stempeln“ suchen.

  • Januar 2023
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031