Bloghop Januar 2023
Allgemein

Bloghop Mai 2023 – Kennst du schon?

Hallo, 
schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat.
Bestimmt kommst du gerade von Anja und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop Mai 2023 drei Karten. Es handelt sich um das sogenannte Case-Prinzip. Das heißt, der Kartenaufbau bleibt gleich, aber es werden verschiedene Stempelsets und Farben genutzt. 

Das folgende Layout habe ich mir für den heutigen Bloghop vorgenommen: 

[one_half]Case-Prinzip[/one_half][one_half_last][/one_half_last]

Konturiert und Koloriert

Für meine erste Karte habe ich das Set Konturiert und Koloriert ausgewählt. 

Zunächst habe ich mich für die Farben Osterglocke und Grüner Apfel als Hauptfarben entschieden und den Farbkarton entsprechend zugeschnitten.

Tipp: Ich habe, damit die Schräge gleichmäßig ist, beide Farben gemeinsam geschnitten. 
Das habe ich auch bei allen anderen Karten gemacht, weil ich das einfacher und schneller finde. Alternativ kannst du dir aber auch mit Lineal und Bleistift die jweilige Höhe markieren und dein Papier dann entsprechend im Papierschneider anlegen. 

Als Highlight-Farbe habe ich Wassermelone gewählt und sodann alle benötigten Elemente gestempelt, gestanzt und ausgeschnitten. 

Die Blätter im unteren Teil des Bildes habe ich mit der Papierschere und den oberen Teil des grünen Farbkartons mit der Wellenkanten-Stanzform geschnitten, die im Set enthalten ist. 

Bloghop Mai 2023

Und so ist meine erste farbenfrohe Karte auch schon fertig. 

Die Karte hat die Maße 14,9cm x 10,5cm, der Aufleger ist mit 13,9cm x 9,5cm je einen cm kleiner.
Der weiße und grüne Farbkarton sind dann wiederum je 0,5cm kleiner. 
Bei Benutzung der Wellenkante muss du daran denken, dass mit der Stanzform oben ein wenig abgeschnitten wird, so dass der untere Farbkarton etwas größer sein muss. Maße dazu kann ich leider nicht nennen, weil ich dies eher durch ausprobieren hinbekommen habe. 

Runde Sache 

Für meine zweite Karte ist mein neues Stempelset Runde Sache gewählt und die Farben Malve, Freesienlila und Brombeermousse kombiniert. Diese Karte ist Anfängertauglich, weil sie wirklich sehr schlicht ist. 

Runde Sache

Das Stempelmotiv besteht aus der Kombination von „Ich sende dir ein“ und „Happy Birthday“. Den halbrunden Spruch habe ich hierbei je einmal oben und unten in den ausgestanzten Kreis gestempelt.

Jahresringe

Nach diesen beiden sehr bunten Karten war mit nach etwas Naturfarben. Und so ist eine natur- oder fast schon herbstliche Karte entstanden.

Jahresringe

Der untere Farbkarton in Savanne ist mit der Form Jahresringe geprägt, die Blätter und Ästchen sind in den Farben Olivgrün, Gartengrün und Tannengrün sowohl gestempelt als auch ausgestanzt. Sind diese beiden kleinen Pilze nicht niedlich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie heute zum ersten Mal benutzt habe und ich habe mich verliebt… Auch wenn es gerade nicht so richtig in die Zeit passt, finde ich diese Karte sehr gut gelungen. 

Bloghop Mai 2023

Ich hoffe, ich konnte dir heute einen kleinen Ideenschub geben. Und hoffe, dass ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf.  Jetzt schicke ich dich weiter zu Annika in ihre Kreativwerkstatt und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem Bloghop. 

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Heute beim Bloghop mit dabei sind: 

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Anja Ehmann – Bastelanja
  4. Sarah Krenz – wir-stempeln (hier bist du gerade)
  5. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt
  6. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  7. Liane Gorny – Jungle Cards

 

[one_half]Bloghop Mai 2023[/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

Den Link zum Katalog kannst du hier finden: Jahreskatalog