Basteln

Published on August 8th, 2018 | by Sarah

0

Kartensketch

Hallo!
Schön, dass du da bist.

Heute zeige ich dir mal einen Kartensketch aus meiner Facebook-Bastelgruppe.
Ein Kartensketch ist eine Vorgabe, wie deine Karte auszusehen hat. Zumindest ungefähr, wie du das Ganze dann umsetzt, bleibt dir überlassen. Und so sah unser Sketch aus:

Im nächsten Schritt bin ich hingegangen und habe mir überlegt, welches Farbschema ich wählen möchte. Und ich dachte mir, ich probiere mal eine Farbe aus, die ich sonst nicht so häufig wähle und eine Kombination aus dem Color Coach von Stampin‘ Up!, die nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen wäre. Und so sind es die Farben Heideblüte, Wassermelone und Kürbisgeld geworden. Als ich die Stempelkissen so vor mir liegen hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob das so eine gute Entscheidung war… ABER, ich finde es toll!

Die Farben wirken so toll zusammen, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Meine Tauschpartnerin mag gerne Elfen, und zum Glück habe ich diesen süßen Elfenstempel in meinem Fundus.

Noch einen kleinen Spruch auf die rechte Seite und schon ist meine Karte fertiggestellt.
Anstatt der Sterne wie in der Vorgabe habe ich mich für Schmetterlinge entschieden, die meine kleine Elfe umflattern. Ein paar Halbperlen als Dekorationg und schon bin ich fertig 🙂
Und ich bin wirklich zufrieden, die Farben sind toll, das Motiv ebenfalls (leider nicht von SU) und sie ist auch wirklich gut angekommen.

Der nächste Sketch wartet schon und ich habe vor, wieder eine (zumindest für) vollkommen neue Farbkombination auszuprobieren.
Bleibst du immer bei deinen All-time-favorite Farben? Oder probierst du gerne mal Neues?

Bis zum nächsten Mal,

 

 

 

Tags: , , , ,


About the Author


Back to Top ↑