Was da los?
Allgemein

Schleifen binden leicht gemacht | Lifehack

Hallo, 
schön, dass ihr da seid. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut angekommen seid. Heute gibt es nur ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir, nachdem es einige Zeit recht ruhig war. 
Ich zeige dir einen echten Lifehack. Schleifen binden für Anfänger sozusagen 🙂

Lifehack

Was ist ein Lifehack? Wurde ich vor kurzem mal gefragt. Ich würde es als unkonventiellen Problemlöser benennen, das heißt ich kann mir selbst mit einem kleinen Hilfsmittel (in diesem Fall eine haushaltsübliche Gabel) das Leben (oder eben das Schleifenbinden) erleichtern. 

Schleifen binden

 

 

Sieht einfach aus, oder? Ist es auch, versprochen. Ich bin nämlich wirklich absolut untalentiert was das Schleifen binden angeht und ich finde, dass sieht man diesen Schleifchen nicht an. 

Schleifen binden

Ich habe hier mal ein paar Schleifen mit verschiedenen Bändern ausprobiert. Es klappt mit fast allen Bändern, sie dürfen nur nicht zu breit sein. 
Während ich ein paar Schleifchen geknotet habe, bin ich noch auf den Gedanken gekommen wie ich das wohl mit breiteren Bändern hinbekomme… Ich habe da so eine Idee und ein Gartengerät würde mir möglicherweise helfen. Aber das muss ich ausprobieren. To be continued…

Klick doch mal rein

Und weil ich euch heute hier ein Video von mir zeige, lade ich euch auch herzlich ein, meinen YouTube-Kanal zu besuchen: 
wir-stempeln bei YouTube
In der letzten Zeit war es dort zugegebenermaßer ebenso ruhig wie hier. Aber nach meinen ganzen Schwierigkeiten mit meinem PC habe ich irgendwie den Turn nicht mehr gehabt weiterzumachen. Ich arbeite aber gerade wieder daran neue Video zu drehen und zu schneiden (was gar nicht so einfach ist wie ich gedacht hatte). 

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen Trick eine Hilfestellung für die nächste Schleifenbindung geben. 

Bleibt gesund, 
Sarah

Ach, hast du schon meine letzte Anleitung mit dem Stempelset Mountain Air gesehen? Eines meiner liebsten Sets und passend für diejenigen, die Fernweh nach den Bergen haben: Mountain Air | Tutorial mit dem Stempelset Mountain Air 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert