Box für Geburtstagskarten
Anleitung

Box für Geburtstagskarten | Aufbewahrungsidee

Hallo,
schön, dass du da bist! Heute geht es um eine spezielle Aufbewahrungsidee für dich. Eine Box für Geburtstagskarten und noch dazu sogar mit dem praktischen Nebeneffekt, dass man alle Geburtstage notieren und im Blick halten kann. 

Box für Geburtstagskarten

Natürlich kannst du eine Box oder einen Kasten nehmen, den du noch irgendwo rumliegen hast. Da ich dies aber nicht hatte, habe ich mich entschieden schnell selber eine zu basteln. 
Und schnell geht es wirklich, eigentlich brauchst du nur einen festeren Karton (hier geht auch sowas wie ein Müslikarton) und ein bisschen Klebeband.

Box für Geburtstagskarten

Ich habe den Karton so zugeschnitten, dass ich eine Breite von 12cm erhalte. Meine Karten sind immer 10,5cm breit, da passen sie gut rein. 
Für die Länge habe ich 15cm ausgewählt, so habe ich genug Platz für meine Grußkarten. 

Box

Das Malerkrepp habe ich sodann über die Ecken geklebt und so ganz easy peasy eine Box selbst gebaut. 
Rein theoretisch wäre das Ganze jetzt schon fertig, aber wir wollen ja nicht so eine olle Aufbewahrung im Schrank, oder?

Jetzt kommt die Deko

Ein Jahr besteht aus 12 Monaten und um einen Überblick zu haben, für wen ich bereits eine Karte gebastelt habe gibt es 12 Teiler. 

12 Monate...

Diese Monatsteiler haben jeweils einen Tag zum Blättern und sind mit Designerpapier beklebt. 
Das Papier ist übrigens aktuell bis zum 31.03.2020 in der Sale-A-Bration zu bekommen *zwinker zwinker*. Schau doch einfach mal hier: ->klick<- in die Broschüre. 

Textfeld

Die Rückseite habe ich mit ganz einfachem Karopapier beklebt. So kann ich mir die Geburtstage für jeden Monat direkt auf der Rückseite notieren (und im besten Fall nicht vergessen).

Box für Geburtstage

Und so sieht das gute Stück aus, die Seiten sind mit Designerpapier beklebt.
Den Innenteil habe ich weiß gelassen, weil man das ja nicht sieht, wenn die Box befüllt ist. Aber wenn es dir besser gefällt, wenn es auch innen hübsch aussieht, kannst du auch dort DP einkleben.

Ich hoffe, dir hat meine Aufbewahrungsidee gefallen. Die ersten Geburtstagskarten sind auch schon eingezogen, ich habe letzte ein Projekt-Kit gezeigt: ->klick<-. Dort waren ein paar Wünsche zum Ehrentag dabei. 
Jetzt muss ich nur noch ein paar neue Karten basteln, um sie weiter zu befüllen. 

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert