Anleitung Dankeschön

Published on Dezember 5th, 2021 | by Sarah

1

Dankeschön | Geschenkverpackung mit Magnetverschluss

Hallo, 
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir ein kleines Tutorial zu einem ganz besonderen Dankeschön. Dieses habe ich gebastelt für eine Näharbeit und ich wollte das Geld jetzt nicht „einfach so“ aushändigen. 

Schön und besonders

Die Box ist an sich schnell geschnitten und geklebt, wie sie funktioniert und meine Deko aussieht zeige ich dir in diesem Video.

Geht doch ganz fix, oder? Lediglich die Vorarbeit (also ausrechnen der Größe) war ganz schön schwierig. 

Die Deko kannst du so anpassen, wie es dir am besten gefällt, ich könnte mir auch super ein weihnachtliches Thema vorstellen, was denkst du?

Video Dankeschön

Die Maße der Grundkarte betragen 28,5cm x 20cm. 
Gefalzt wurde an der kurzen Seite jeweils bei 1,5cm und an der langen Seite bei 8,5cm – 10cm – 18,5cm und 20cm.

Für die Deko benötige ich 2x Farbkarton in Farngrün mit den Maßen 16cm x 7,5cm.
Zusätzlich ein Stück in Kirschblüte in den Maßen 15,5cm x 7cm (für die Vorderseite).
Und zum guten Schluss ein Stück in weiß mit den Maßen 14,5cm x 6cm (für die Innenseite).

Dankeschön

Die Dekoblüten habe ich aus Pergamentpapier mit einer Handstanze ausgestanzt. Leider gibt es diese beiden Artikel nicht mehr im aktuellen Katalog zu kaufen, so dass ich da nur auf ebay oder ähnliches hinweisen kann. 

Klick doch mal rein

Und weil ich euch heute hier ein Video von mir zeige, lade ich euch auch herzlich ein, meinen YouTube-Kanal zu besuchen: 
wir-stempeln bei YouTube

Ich hoffe, ich konnte euch einen schnellen und kreativen Tipp für deine Geschenkverpackung geben. 

Bleibt gesund und habt einen schönen Sonntag,
Sarah

Ach, hast du schon eine meiner letzten Anleitungen mit dem Stempelset Mountain Air gesehen? Eines meiner liebsten Sets, das auch noch im aktuellen Jahreskatalog auf Seite 16 zu finden ist und passend für diejenigen, die gerade Fernweh nach den Bergen haben: Mountain Air | Tutorial mit dem Stempelset Mountain Air 

Noch ein wenig Werbung in eigener Sache: 
Ich besitze ebenfalls einen Account bei ebay-kleinanzeigen, bei dem ich regelmäßig aussortierte Stempelsets, übriges Bastelmaterial und Kits zum Junk Journaling anbiete. Gerne könnt ihr auch dort mal vorbei schauen: wir-stempeln bei ebay


About the Author


Back to Top ↑
  • Willkommen

    SarahHallo,
    ich heiße Sarah und dich auf meinem Blog herzlich Willkommen.
    Schau dich gerne um, finde Inspirationen und wenn du Fragen hast oder dir etwas gut gefällt, kannst du mich jederzeit kontaktieren.
    Ich freue mich auf dich!

    Sarah Krenz

  • Recent Posts

  • Jahreskatalog 2021/2022

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 137 anderen Abonnenten an

  • Basteln ist meine Leidenschaft.

    Diese Leidenschaft teile ich hier mit dir. Wenn es dir gefällt, folge mir gerne hier und auf meinen anderen Kanälen. Du findest mich bei Instagram und bei YouTube, einfach nach „wir-stempeln“ suchen.

  • Dezember 2022
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031