Wunderschöne Szenerie
Anleitung,  Grußkarten

Wunderschöne Szenerie | Fun Fold Technik – Z-Fold

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir erneut eine besondere Kartenform, da die letzten Karten zu diesem Thema so gut angekommen ist und gestalten eine wunderschöne Szenerie. Ich habe erneut die Z-Fold Technik genutzt und von der Art her, unterscheidet sich die Karte nicht zur vorherigen. Aber aufgrund kleiner Abweichungen erhalten wir wieder ein vollkommen anderes Bild.

Zur Erinnerung: Was heißt überhaupt Fun Fold?
Mit Fun Fold oder besondere Kartenform ist alles gemeint, was von der normalen Kartenform abweicht. Aber NUR was die Art des Aufklappens angeht, denn die Größe der Karte habe ich beibehalten.

Die Karte sind von vorne gar nicht so besonders aus, denn erst nach dem Aufklappen zeigt sich die wunderschöne Szenerie.

Die Grundkarte ist gefalzt bei 10,5cm , also genau in der Hälfte. Im nächten Schritt wir die Kartenfront dann bei 3,5cm gefalzt und nach links umgeklappt.
Für unsere Szenerie benötigen wir zunächst 1 Designerpapier in den Maßen 6″ x 6″, dieses kürzen wir an der oberen oder unteren Kante (je nach Bild muss hier entschieden werden) um 0,7cm auf die Länge von 14,5cm.
Das verbleibende Stück wird dann auf 6,5cm, 3,5cm und 5,2cm zugeschnitten. Die Szenerie wird dann (von links nach rechts) auf die Karte geklebt.

Wunderschöne Szenerie

Für diese Kartenform eignen sich alle Designerpapiere, die eine Landschaft zeigen.
Damit verständlicher ist, was ich meine (ich bin ja immer so schlecht im erklären), zeige ich einfach noch ein paar weitere Beispiele.

Das Designerpapier ist aus dem Set Blühende Gärten, dass du ->hier<- im Shop findest.

Dieses Papier ist aus dem Paket Schlittenfahrt im Schnee, das leider nicht mehr erhältlich ist, aber vielleicht hast du ja auch noch Reste davon zu Hause.

Alte Designerpapiere

Jetzt ist wieder Zeit altes und neues zu kombinieren, denn ich habe mir ja ganz fest vorgenommen, mehr Designerpapier zu verbrauchen. Das nächste Papier kommt ebenfalls aus meinem Vorrat.

Und weil mir dieses Papier so unfassbar gut gefallen hat, habe ich davon direkt noch eine weitere Karte gebastelt.

Wunderschöne Szenerie

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und würde mich riesig freuen, wenn du mich bei deinem Projekt markierst.
Bis zum nächsten Mal,

Sarah

Und zu guter Letzt habe ich hier noch eine videografische Anleitung zu dieser Technik:

Die letzte Fun-Fold Technik war ebenfalls eine Z-Fold-Karte, falls du diesen Blogpost verpasst hast, schau doch mal gerne ->hier<- vorbei.

Und ich lade dich herzlich ein, mir bei Instagraum zu folgen: wir-stempeln bei Instagram

Wunderschöne Szenerie