Basteln

Published on Juni 2nd, 2019 | by Sarah

1

Geschenkidee für die Kommunion – Karte und Box

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir eine Geschenkidee für die Kommunion von einem Mädchen mit dem neuen Paket Florale Freude, naja eigentlich sind es sogar drei Ideen.

Gewünscht wurden eine Karte und 2 Geschenkboxen. Eine davon sollte mindestens eine Seitenlänge von 10 cm haben, damit eine Geschenkschatulle rein passt. Ich hatte überhaupt keine Vorgaben, so dass ich meiner Kreativität vollkommen freien Lauf lassen konnte.

Grußkarte

Da ich keine Vorgaben hatte, habe ich mich für eine ganz zarte Farbvariante entschieden, Safrangelb und Blütenrosa mit ein paar Blättern in Waldmoos.

Geschenkidee GrußkarteDer Hintergrundstempel und das Kreuz sind aus dem Stempelset Hoffe und Glaube. Der Spruch gehört in das Stempelset Segensfeste (das es leider leider nicht mehr gibt). Die Blüten, das Band und auch die gestanzte Blüte kommen aus dem wundervollen Set Florale Freude (das könnte mein neues Lieblingsset werden…).

Grußkarte mit KreuzDas Kreuz habe ich in Schiefergrau auf weißen Farbkarton gestempelt und mit der Big Shot ausgestanzt.

Grußkarte mit BlüteDie Blüte habe ich insgesamt 3x gestempelt und mit der Handstanze ausgestanzt. Übereinandergeklebt ergibt sich dieser wunderschöne Effekt.

Geschenkbox

Hier habe ich mich für 2 verschiedene Boxen entschieden, die erste ist aus einem Bogen Designerpapier gestaltet.

Geschenkidee Box

Verschlossen wird die Box mit einem weißen Schleifenband.

Tag

Der Gruß ist mit Stazon auf Pergament in Blütenrosa gestempelt.

Geschenkidee Box und Karte

Diese beiden Projekte wurden zusammen verschenkt, passt doch gut zusammen oder?

Explosionsbox

Bei der letzten Geschenkidee habe ich mein allerliebstes Lieblingsprojekt gebastelt, eine Explosionsbox.

Geschenkidee ExplosionsboxBei dieser Box war der Wunsch, dass der Name auf der Box stehen soll, ansonsten hatte ich auch hier wieder keine Vorgaben zu Farbe oder Ausführung 🙂

Explosionsbox

Erneut habe ich die Blüten aus dem Set Hoffe und Glaube gewählt, ich finde das die immer sehr gut als Blütenranke bzw. Dekoranke passen.

Explosionsbox

Das Kreuz ist aus Designerpapier ausgestanzt, die filigrane Auflage aus Farbkarton in Safrangelb. Du siehst, auch hier kam die Blütenranke wieder zum Einsatz 🙂

Explosionsbox

Die Einsteckfächer für die persönlichen Grüße habe ich mit Blüten bestempelt. Ich habe mich hier für die gleiche Farbvariante wie bei der Karte entschieden, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, welche Box mit der Karte verschenkt werden sollte.

Geschenkidee Kommunion

Und so habe ich innerhalb von wenigen Stunden (Auftragserteilung Freitag Abend 21 Uhr, Kommunion Sonntag 10 Uhr) eine Kombination aus Grußkarte und Boxen zur Kommunion gebastelt.
Obwohl ich dafür also recht wenig Zeit hatte, kann sich das doch wirklich sehen lassen oder?

Kennst du eigentlich schon meinen YouTube-Kanal? Ich habe dort letzte Woche eine Videoanleitung hochgeladen, wo ich eine Grußkarte zur Kommunion für einen Jungen gebastelt habe. Schau doch mal vorbei: wir-stempeln bei YouTube

Ich hoffe, dir gefällt meine Geschenkidee 🙂
Bis zum nächsten Mal,
Sarah

P.S.: Ab morgen ist der neue Katalog von Stampin‘ Up! gültig und du kannst ihn dann unter dem Reiter „Kataloge“ finden.

Tags: , , ,


About the Author


Back to Top ↑