Anleitung Teegeschenk

Published on September 8th, 2019 | by Sarah

0

Ideen für den Handwerksmarkt #1 | Teegeschenk für 2 Teebeutel

Hallo,
schön, dass du da bist. Die Weihnachtszeit rückt langsam näher und damit auch Weihnachtsmärkte, Basare oder der örtliche Handwerksmarkt. Ich stelle die ersten Überlegungen an, was ich in diesem Jahr anbieten möchte. Ich beginne, weil es letztes Jahr so gut angekommen ist, mit einem Teegeschenk. Aufzuklappen wie ein Buch und beinhaltet 2 Teebeutel.

Letztes Jahr habe ich dir auch bereits eine kleine Geschenkidee mit Tee gezeigt, allerdings mit einem einzelnen Teebeutel: Teegeschenk 2018

Material

Beginnen wir mit dem Material. Ich habe mich für das Stempelset Winterzweige entschieden und zwar für den Stempel „Etwas Warmes für kalte Tage“. Wenn das nicht der perfekte Spruch für verschenkten Tee ist. 
Die passenden Stanzen und das Designerpapier werde ich verwenden, am Ende habe ich mich aber gegen das Schleifenband entschieden. Die Verpackung ist mit einem Mini-Magneten verschlossen.

Zuschnitt

Der Farbkarton ist in den Maßen 17cm x 11,5cm zugeschnitten.
Gefalzt wird an der langen Seite bei 0,5cm, 1cm, 8cm, 9cm, 16cm und 16,5cm. 
Gefalzt wird an der kurzen Seite bei 8cm und 8,5cm. 
Im Anschluss werden die nicht benötigten Seiten weggeschnitten, so dass unser Grundgerüst so aussieht wie oben auf dem Bild.

Verkleben

Alles gut falzen und an der kleinen Klebelasche zusammen kleben. 
Achtung! Wer, wie ich, Minimagnete benutzen möchte, sollte diese vor dem Kleben anbringen. Ansonsten kommt man an die Stelle nämlich nur noch sehr schwer ran. 

Meine Magnete habe ich übrigens von Amazon: https://amzn.to/34uXGHQ (*)

Ideen für den Handwerksmarkt

Das Ergebnis sollte jetzt so aussehen: 

Ideen Handwerksmarkt

Nun, eigentlich sind wir jetzt schon fertig, denn es müssen nur noch die Teebeutel beigefügt werden. 

Dekozeit

Für die Dekoration habe ich Zweige in den Farben Pfauengrün und Flieder ausgestanzt.

Ich habe schon mal erzählt, dass ich immer versuche alle verwendeten Farben zwei- bis dreimal zu verwenden. Das macht es harmonischer fürs Auge. 
In diesem Fall habe ich Pfauengrün als Grundkarte und beim Zweig verwendet. Der Farbton Flieder ist im Designerpapier, bei den Zweigen, als Stempelfarbe und bei den Enamel Dots zu finden. 

Handwerksmarkt

Und so ist mein erstes Produkt für den kommenden Handwerksmarkt schon fertig. Etwas Warmes für kalte Tage, was will man an einem kühlen Herbst- oder Wintertag mehr?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln und wenn Fragen sind, bitte immer her damit.  

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Handwerksmarkt

Der oben im Text mit (*) gekennzeichnete Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und darüber bei Amazon einkaufst, erhalte ich eine Provision. Wichtig: Für dich ändert sich der Preis nicht! 

Tags: , ,


About the Author


Back to Top ↑
  • Willkommen

    SarahHallo,
    ich heiße Sarah und dich auf meinem Blog herzlich Willkommen.
    Schau dich gerne um, finde Inspirationen und wenn du Fragen hast oder dir etwas gut gefällt, kannst du mich jederzeit kontaktieren.
    Ich freue mich auf dich!

    Sarah Krenz

  • Recent Posts

  • Jahreskatalog 2021/2022

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 137 anderen Abonnenten an

  • Basteln ist meine Leidenschaft.

    Diese Leidenschaft teile ich hier mit dir. Wenn es dir gefällt, folge mir gerne hier und auf meinen anderen Kanälen. Du findest mich bei Instagram und bei YouTube, einfach nach „wir-stempeln“ suchen.

  • Dezember 2022
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031