Runde Sache
Allgemein

Runde Sache | Stempelset und Handstanze

Hallo, 
schön, dass du da bist! Heute stelle ich dir ein neues Stempelset aus dem neuen Jahreskatalog vor. Das Stempelset Runde Sache kommt mit 14 Klarsichtstempeln zu dir und sogar mit der passenden Handstanze, einem Kreis mit einem Durchmesser von 6 cm (oder 2 3/8″).

Dieses Set gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch. 

Let’s get it started

Vor kurzem habe ich auf meinem YouTube Account gezeigt, dass ich vieles an Designerpapier aussortiert habe und trotzdem noch diverse Reste übrig behalten habe. Also habe ich hier bei diesem Projekt alt und neu miteinander kombiniert und zunächst Kreise aus Designerpapieren ausgestanzt. Ich habe sowohl meine neue 6cm-Kreisstanze genutzt wie auch eine alte 3,5cm-Kreisstanze. 

Runde Sache

Nach dieser Fleißarbeit habe ich die Papiere thematisch und farblich sortiert. Ich habe mich für ein Farbkonzept der jeweiligen Karte entschieden und mir 3 Grundkarten und Aufleger zugeschnitten.

[one_half]Runde Sache[/one_half][one_half_last]Handstanze[/one_half_last]

Das Stempelset besteht insgesamt aus 14 Stempeln mit schönen Sprüchen. Das deutsche Set hat aber auch das oft genutzte Happy Birthday als Stempelabdruck. 
Hierbei habe ich mich übrigens gefragt, ob das schonmal vorgekommen ist, also das deutsche und englische Sprüche vermischt sind. Bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Es kann aber auch sein, dass ich einfach nicht drauf geachtet habe.

Runde Sache

Und hier zeige ich dir 3 Beispielkarten mit dem neuen Stempelset und der Handstanze kombiniert mit alten Designerpapieren

Eine sehr kräftige Farbwahl mit verschiedenfarbigen Mustern. Die Schrift ist in Glutrot gestempelt, diese Farbe ist zudem beim Aufleger und den Ausstanzungen zu finden. Die Blütenranke ist in Himbeerrot gestempelt, diese Farbe ist ebenfalls bei den Kreisen zu finden. 

Eine Karte mit Meeresdesign in hellen Farben. Die Aufkleber der Muscheln und des Sternes aus dem Set konnte ich so auch noch verwerten. 

Und zu guter Letzt ein Designerpapier aus einer Sale-A-Bration mit Seerosen in verschiedenen Farben. Hier habe ich den neutralen Spruch Mit lieben Grüßen gewählt.

Altes und Neues kombinieren

Du siehst, es ist super einfach und effektvoll Altes und Neues miteinander zu kombinieren. Die Kreise in verschiedenen Größen mit den vielen unterschiedlichen Designs machen jede Karte zu etwas Besonderem. 

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren und freue mich, wenn ich dich morgen Abend um 20 Uhr wieder begrüßen darf zum Bloghop „Kennst du schon?“. 
Bis zum nächsten Mal, 
Sarah

Das angesprochene Video zum Designerpapier findest du hier 

Mehr Ideen zu Designerpapier findest du hier 

 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert