Basteln Designerpapier

Published on Oktober 21st, 2019 | by Sarah

6

Hintergründe #1 – Hintergrund aus Designerpapier

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute startet ein besonderes Highlight. Melanie vom Kreativtisch Feuerwerk (klick!) und ich werden dir in der gesamten Woche verschiedene Möglichkeiten zur Hintergrundgestaltung zeigen. Und zusätzlich werden wir dir Beispiele zum jeweiligen Thema präsentieren. 
Heute dreht sich alles rund um das Thema Designerpapier. Ich habe mir für dieses Projekt überlegt, dass ich mal ein Papier nutze, dass schon eine Weile nahezu ungenutzt in meinem Vorrat liegt. 

Material

Als Material habe ich zurechtgelegt was ich brauche. Zusätzlich habe ich noch Flüssigkleber und Dimensionals verwendet. Meine Überlegung war, dass ich nur den Spruch „Hallo“ nutze um nicht von meinem besonderen Hintergrund abzulenken. Als Stempelfarbe habe ich Gartengrün und als Farbkarton Chili gewählt, da diese im Designerpapier vorkommen.

Hintergrund vorbereiten

Designerpapier zuschneiden

Die Blätter, Blüten und den Schmetterling habe ich einfach ganz grob mit der Schere ausgeschnitten. Das sogenannte fuzzy cutting (dt: unscharfes Schneiden) verwende ich nicht oft. Denn eigentlich schneide ich nicht besonders gerne aus. Aber hier passt es super für den besonderen Eye-Catcher, denn ich gebe meiner Grußkarte auf diesem Weg mehr Dimension.

Hallo

Die Blätter habe ich als zweite Lage auf den Hintergrund geklebt. Die Blüten und der Schmetterling geben der Karte einen ganz besonderen Effekt. 
Und diese beiden Elemente geben eine außergewöhnliche Farbgebung, das Papier mit dem Mosaikmuster hilft dabei natürlich auch 🙂

Karte

Und so habe ich meine allererste Karte fertig gestellt. Das Designerpapier bildet hier zwar den Hintergrund, aber gleichzeitig ist es auch die Hauptattraktion meiner Grußkarte.

Ich hoffe, dir hat meine erstes Beispiel dieser Woche gefallen. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Falls du noch weitere Beispiele zum Thema Hintergrund – Designerpapier suchst, ab zu Melanie (klick!) und schau dir an, was sie für dich vorbereitet hat.
Und wenn du noch mehr Beispiele suchst, habe ich für dich auch bei Facebook und bei Instagram weitere Grußkarten hochgeladen.

Bis morgen, da zeige ich dir was du mit gestempelten Hintergründen so anstellen kannst.
Sarah

Designerpapier

Tags: , , , ,


About the Author


Back to Top ↑