Basteln Header

Published on Oktober 27th, 2019 | by Sarah

0

Die Mischung macht’s – Hintergründe #7

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute ist schon der letzte Tag unserer Themenwoche und es geht um das Thema „die Mischung macht’s“.

Ich kann sagen, diese Woche hat mir riesigen Spaß gemacht. Es war sehr viel Arbeit und auch ziemlich anstrengend, aber ich finde das Ergebnis spricht für sich. Wie hat es dir gefallen? Hast du ein paar Inspirationen mitnehmen können?
Vielleicht kommst du ja gerade von Melanie und hast dir dort heute schon ihre Idee angeschaut. Ansonsten findest du am Ende dieses Artikels einen Link, mit dem du zu ihrem Blog kommst. 

Eine Woche… voller Hintergründe

Material

Wir benötigen heute Strukurpaste und eine Schablone, einen Wassertankpinsel und die Pigment Sprinkles in den Farben Grüner Apfel, Wassermelone, Mangogelb und Osterglocke. 

Strukturpaste

Die Strukturpaste wird vorsichtig über die Schablone gestrichen. Ich wurde gefragt, ob die Verteilung der Struktur gleichmäßig sein müsste. Das kannst du machen, musst du aber nicht. 
Hier gibt es kein richtig und kein falsch. Wenn es dir gefällt, wenn es etwas gleichmäßiger ist, dann kannst du das machen. Wenn es etwas unruhiger sein darf, dann geht auch das. Der Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, jeder kann hier so agieren wie es ihr oder ihm gefällt. 

Die Mischung macht’s

Die Mischung macht's

Beim Abheben meiner Schablone ist mir aufgefallen, dass ich beim letzten Mal die Schablone nicht richtig sauber gemacht hatte. 
So haben die Schmetterlinge einen feinen rosa Schimmer am unteren Rand. Aber naja, passt ja zum Thema „Die Mischung macht’s“ *hihi*.

Struktur Schmetterlinge

Die Paste habe ich im Anschluss mit dem Heißluftfön getrocknet und dann habe ich doch tatsächlich vergessen, den nächsten Schritt zu fotographieren. 

Mit dem Wassertankpinsel habe ich das Papier gut angefeuchtet, ich habe übrigens Aquarellpapier verwendet. Dann habe ich die Pigment Sprinkles einfach an ein paar Stellen aufgestreut, mit dem Pinsel vermischt und wieder getrocknet. 

Die Mischung macht's

Und so sieht meine Karte schlussendlich aus. Farblich ist es sehr herbstlich geworden, oder?

Und so geht unsere Themenwoche heute zu Ende, ich hoffe dir hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns und du konntest die eine oder andere Idee mitnehmen.

Jetzt kannst du dir noch den heutigen Hintergrund bei Melanie anschauen und vergiß auch nicht die Klicks zu Facebook und Instagram 🙂

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

 

Eine Woche… voller Hintergründe

Montag – Designerpapier
Dienstag – gestempelter Hintergrund
Mittwoch – Fingerschwämmchen
Donnerstag – Struktur
Freitag – Aquarelltechnik
Samstag – besondere Techniken
Sonntag – Die Mischung macht’s

Pinterest - die Mischung macht's

 

Tags: , , ,


About the Author


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑