Basteln Header

Published on Juli 14th, 2019 | by Sarah

0

Team-Challenge Männergeburtstag | PapierARTisten

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir meinen Beitrag zur Team-Challenge der PapierARTisten.
(-> weitere Infos zum Team gibt es unten am Ende des Beitrages.)

Fangen wir von vorne an, dies ist die allererste Challenge die wir starten. Und ich hatte die große Ehre die Rahmenbedingungen festzulegen.

Team – Challenge

Thema: Männergeburtstag

Die Aufgabe

  • nicht zu aufwändig
  • Material wird vorgegeben
  • 1 Stempelset
  • 3 Farben + Band
  • 1 Handstanze
  • zu basteln: 1 Karte, 1 Box und 1 Anhänger

Material

  • 1 Blatt Designerpapier (12″ x 12″)
  • Farbkarton in den 3 gewählten Farben (je 1 DIN A4)
  • Farbkarton in Flüsterweiß oder Vanille (1 DIN A4)
  • Band (Farbe frei wählbar)
  • 1 Verschluss nach Wahl (Mini-Magnet, Klett, …)

Bevor ich loslegen konnte, habe ich alles zusammen gesucht. Folgende Materialien habe ich für meine Projekte ausgewählt:

team-challenge

Allerdings ist es mir sehr schwer gefallen, ein Stempelset auszuwählen. Schlussendlich habe ich mich für das Stempelset Jahr voller Farben und die Handstanze 1 1/2″ entschieden. Meine Farben sind Minzmakrone, Saharasand und Anthrazitgrau. Dazu ein weißes Schleifenband und weißen Farbkarton. Das Designerpapier ist ebenfalls in Minzmakrone.

Karte

Meine Grußkarte ist sehr sommerlich geworden mit dem Liegestuhl und einem (kühlen) Drink. Vom Designerpapier habe ich mir ein kleines Stückchen ausgeschnitten, das wie Wellen aussieht.
Da mich dies an einen Strand erinnerte, habe ich mit Saharasand und einem Fingerschwämmchen ein wenig Sand hinzugefügt. Dafür habe ich ein Reststück Designerpapier (also solch eine Rundung) auf meinen Farbkarton gelegt und mit dem Fingerschwämmchen darüber gewischt.

Meine Fingerschwämme habe ich übrigens von Amazon: https://amzn.to/2lgv9nh (Affiliatelink)

Geschenkbox

Meine Box sieht aus wie eine große Streichholzschachtel. Damit das zu verschenkende Parfüm gut passt, ist die Box perfekt angepasst auf die Größe des Geschenkes.
Hierfür habe ich den Flakon abgemessen und den Farbkarton entsprechend zugeschnitten.

Anhänger

Anschließend habe ich meinen Geschenkanhänger gebastelt. Der Anhänger sieht meiner Karte sehr ähnlich und soll an den guten Tropfen gehängt werden, der mit verschenkt wird.

Team-Challenge

Und so habe ich alle meine Projekte für unsere Challenge fertig gestellt.

Team-Challenge

Durch Zufall habe ich gesehen, dass die Rückseite meines Designerpapiers einen gelben Ton hat. So konnte ich also mit meiner Handstanze auch noch eine Sonne herstellen 🙂

Und jetzt darf ich dich herzlich einladen, bei den anderen Mädels der PapierARTisten vorbei zu schauen.
Melanie (bei Melanie findest du auch den Beitrag von Elke, die keinen eigenen Blog hat)
Katja
Hüpf rüber zu den beiden und schau dir dort die Beiträge zur Team-Challenge an.

Übrigens, die PapierARTisten wurden von Melanie gegründet, sie ist eine meine ersten Teammitglieder gewesen. Sie hatte die Idee zu diesem Team und bei unserem letzten Gruppentreffen ist wiederum die Idee mit der Challenge entstanden. Falls du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, melde dich gerne bei mir 😉

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Wenn du außerdem noch eine weitere Idee für eine Männerkarte brauchst, kannst du gerne hier mal vorbei schauen.

Team-Challenge Detailansicht

Tags: ,


About the Author


Back to Top ↑