Basteln Baumscheibe

Published on Juni 16th, 2019 | by Sarah

1

Geburtstagskarte für einen Mann | Anleitung

Hallo,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir eine Anleitung für eine Geburtstagskarte für einen Mann… Ich weiß, dass ist für viele eine echte Challenge, aber vielleicht kann ich dir ja eine kleine Idee geben 😉

Bei den Männerkarten ist ja oft das Problem, dass am Ende „irgendwas fehlt“. Bei Mädelskarten kein Problem, kommt halt noch ein Perlchen drauf oder ein bisschen Glitzer. Aber bei den Herren…?!?

Womit anfangen?

Der erste Schritt ist der schwerste…

Geburtstagskarte - und nu?

Ich habe mir angewöhnt, mir selbst eine kleine Challenge zu setzen. Das heißt, ich gebe mir selbst eine bestimmte Vorgabe: in diesem Fall das Stempelset Kraft der Natur und die Farben Wildleder und Farngrün.

Baumscheibe

Ich hatte vor einer Weile mal ein Mini-Video bei Instagram zu dieser Zweifarbentechnik hochgeladen, zum Video geht es hier: ->Instagram (klick)<-

Geburtstagskarte Vorbereitungen

Und so habe ich bereits alles vor mir liegen, was ich für die Karte benötige und der Produktion einer Männer Geburtstagskarte steht nichts mehr im Wege 🙂

Viele Wege führen nach Rom

So?

Bevor ich anfange zu stempeln, also wenn ich noch gar nicht weiß wo die Reise hingehen soll, lege ich mir meine Stempelabdrücke grob auf die weiße Grundkarte.

oder so?

Wenn ich auf Anhieb nicht zufrieden bin, versuche ich auch noch eine weitere Variante. Meist kann ich mich dann schon entscheiden, wenn nicht, stempel ich aber auch mal mehrere Varianten und hole mir ggfls. sogar noch einen Rat.

Kaum entschieden, schon fertig

Ich kann dir sagen, die Überlegungen im Vorfeld: Welches Stempelset nutze ich? Welche Farben sollen es heute sein? Welche Ausrichtung bekommen die einzelnen Stempelabdrücke? sind die schwierigsten. Wenn diese Entscheidungen erstmal getroffen sind, kommt der Rest von ganz alleine.

Geburtstagskarte für einen Mann

Die Blätter habe ich in den Farben Farngrün und Moosgrün in den Hintergrund gestempelt, der Spruch „Alles Liebe“ kommt in Moosgrün auf die Baumscheibe. Der Spruch “ Du bist unvergleichlich und die Baumscheibe sind in Wildleder gestempelt, der Rand mit Espresso gefärbt.

Da ich es nicht zu bunt haben will, sind die Grundkarte und der Aufleger in weiß, die Mattung in Farbgrün.

Baumscheibe

Die Baumscheibe habe ich mit Abstandskleber aufgeklebt, um der Karte ein wenig mehr Dimension zu verleihen.

Spruch

Der Spruch ist von den Blättern in verschiedenen Grüntönen eingefasst.

Ich hoffe, dir gefällt meine Karte und ich konnte dich ein wenig inspirieren. Wie geht es dir mit Karten für Herren? Ebenso schwierig wie für mich oder ist das Teil deiner Comfortzone?
Und ->hier<- geht es übrigens zu einer weiteren Geburtstagskarte für einen Mann.

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Ach ja, ich hatte zu dieser Karte auch ein YouTube Video gemacht ->klick<-

Tags: , , ,


About the Author


One Response to Geburtstagskarte für einen Mann | Anleitung

  1. Pingback: Wir stempeln Team-Challenge Männergeburtstag | PapierARTisten – Wir stempeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑