Basteln

Published on Januar 23rd, 2019 | by Sarah

0

Alles Gute zum Geburtstag

Hallo. Schön, dass du da bist.
Heute zeige ich dir eine Herrenkarte zum Geburtstag. Wer mich kennt und mir hier schon länger folgt, weiß, dass ich mit den Karten für die Männer immer meine Schwierigkeiten habe. Es soll nicht zu bunt sein, aber auch nicht zu langweilig. Halbperlen, Schmetterlinge oder Pailletten haben auf diesen Karten auch nichts zu suchen. Eine schwierige Sache…

Ich habe mich für eine Grundkarte in Flüsterweiß und das Designerpapier Traum vom Meer entschieden. Das ausgewählte Papier sieht aus, als wäre mit einer Farbrolle darübergerollt worden, nur leider mit zu wenig Farbe.
Ich finde es super schön und nutze es auch so häufig, dass dies vermutlich meine letzte Karte damit war. Und lange überlegen, welche Farben verwendet werden, brauchte ich nicht. Meine Farbwahl war schon vorgegeben.
Ich habe bei der Mattung des Designerpapiers die Farbe Feige aufgenommen und mich ansonsten komplett an Marineblau gehalten.

Der Spruch Alles Gute zum Geburtstag! stammt aus dem Stempelset Perfekter Geburtstag und die Punkte aus dem Stempelset Timeless Textures. Ich finde, mehr braucht die Karte auch gar nicht.
Die gestempelten Punkte haben, weil nicht vollständig abgestempelt, eine ähnliche Optik wie das Designerpapier. Ein bisschen Vintage oder Shabby.

Da diese Karte vollkommen ohne Schnickschnack auskommt, ist sie innerhalb von kürzester Zeit fertiggestellt und kann auch noch ganz kurzfristig gebastelt werden. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber bei mir kommen die Geburtstage immer soooo plötzlich 😉
Fällt es dir leicht, Karten für Männer zu basteln?

Bis zum nächsten Mal,

Tags: , , , ,


About the Author


Back to Top ↑