Bloghop Januar 2023
Allgemein

Bloghop August 2023 – Kennst du schon?

Hallo, 
schön, dass du da bist bei unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat.
Bestimmt kommst du gerade von Anja und hast dir dort ihre wunderschöne Bastelei angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop August 2023 drei Karten. Es handelt sich um das sogenannte Case-Prinzip. Das heißt, der Kartenaufbau bleibt gleich, aber es werden verschiedene Stempelsets und Farben genutzt. 

Bloghop August 2023

Das folgende Layout habe ich mir für den heutigen Bloghop vorgenommen: 

[one_half]Case-Prinzip[/one_half][one_half_last][/one_half_last]

Den von mir ausgedachte Skech für heute siehst du hier. Im oberen Teil der Karte soll ein quadratischer Aufleger zur Geltung kommen mit einem kleinen Fähnchen auf der linken Seite. 
(Ja, ich weiß, dass meine Datei nicht so richtig quadratisch ist, aber präziser habe ich es einfach nicht hinbekomm)

Wunderschöne Werke

Für die erste Karte sind die Stempelsets Wunderschöne Werke und Oceanfront in Einsatz gekommen sowie die Farben Pfauengrün, Lagunenblau und Brombeermousse.

Eine für mich etwas ungewöhnliche Kombination, die du aber in der Farbübersicht des aktuellen Color Coaches finden kannst. (Die Farbübersicht findest du auch ->hier<-)

Materialpaket

Nachdem ich mir mein Materialpaket zusammengestellt habe, geht es auch schon ans Gestalten und ich wollte hier neben einem hübschen Hintergrund auch noch lagenweise Stempeln.
Zunächst habe ich also den Hintergrund mit zwei der Stempel aus Wunderschöne Werke gestaltet und den weißen Farbkarton mit dem Set Oceanfront. Nachdem ich den weißen Aufleger dann gestanzt habe, habe ich diesen mit Waschitape auf der Karte befestigt und den Zweig auf beide Lagen gestempelt. Erst danach wurde die dunkle Mattung aufgeklebt.

Bloghop August 2023

Den Schriftzug Beste Freundin habe ich übrigens aus den Spruchstempeln Besten Dank und Für eine wahre Freundin mit Hilfe von Post-Its zusammengestellt.

Am Waldrand

Das Stempelset Am Waldrand mit den passenden Stanzformen Wäldchen habe ich für meine nächste Karte ausgewählt. Aufgrund des Themas wollte ich unbedingt etwas in Naturfarben, also bräunlichen Tönen gestalten. 

Daher sind die Farben Savanne, Pekannuss und Espresso zum Einsatz gekommen, als farbliches Highlight noch Waldmoos und Tannengrün.

Den Hintergrund habe ich vollständig mit Bäumen und Grünzeug aus dem Set gestaltet, die Rehfamilie auf der Lichtung ist hier das optische Highlight.

Kaffee in Freundschaft + Two-Tone Flora

Und nun präsentiere ich dir meine heutige Lieblingskarte. Auch hierfür habe ich mir zunächst mein Materialpaket zusammengestellt.

Die Farbwahl fiel dieses Mal auf Freesienlila, Amethyst und Zitronenparfait und ein wenig Tannengrün.

Für die Blumen hinter dem Aufleger habe ich die Two-Tone Blüten in verschiedenen Größen gewählt. Ich habe das erste Mal mit diesem Stempelset gearbeitet und ich finde die Ergebnisse unfassbar schön.

Bloghop August 2023

Aufgrund eines kleinen Missgeschicks durfte ich die Karte sogar noch ein zweites Mal basteln und ich zeige dir, wie du selbst diese Karte gestalten kannst. Das YouTube-Video ist heute gleichzeitig mit unserem Bloghop live gegangen und ich lade dich herzlich ein, nachdem du dir alle Projekt von den anderen Mädels angesehen hast, auch mein Video zu schauen (den Link findest du ganz am Ende).

Download-Datei

Ich habe dir eine kleine PDF-Datei zusammengestellt mit den benötigten Materialien für die letzte Karte.
-> Download

Ich hoffe, ich konnte dir heute einen kleinen Ideenschub geben. Und hoffe, dass ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf.  Jetzt schicke ich dich weiter zu Annika in ihre Kreativwerkstatt und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem Bloghop. 

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Heute beim Bloghop mit dabei sind: 

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Anja Ehmann – Bastelanja
  3. Sarah Krenz – wir-stempeln (hier bist du gerade)
  4. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Bloghop August 2023

Und hier wie versprochen der visuelle Beitrag zu meinem Blogpost, du kannst das Video entweder direkt hier auf der Seite schauen oder zu YouTube wechseln. Natürlich würde ich mich auch dort über ein Like freuen.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert