Countryside Corners
Allgemein

Countryside Corners | Stempelset

Hi,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir erneut ein neues Stempelset aus dem Jahreskatalog 2023/24, nämlich das Set bestehend aus dem Stempelset Countryside Corners und den Stanzformen Rustikale Rahmen.
Da ich häufig die Erklärungen zu den Stempelsets nur halb oder gar nicht lese, war ich etwas irritiert, dass es sich um einen großen Stempel handelt, wo alle Rahmen gleichzeitig gestempelt werden. Aber mit den passenden Stanzformen können sodann alle Einzelrahmen ausgestanzt werden.

Damit meine Rahmen nicht alle verrutschen, habe ich sie mit Washi Tape befestigt. Und weil die Stanzformen so einmal in „Form“ waren, habe ich diese direkt nochmal verwendet und aus dem Farbkarton von allen neuen Farben Rahmen ausgestanzt.

Und aus diesen bunten Rahmen ist dann auch direkt meine erste Karte entstanden. Ich habe sowohl zweifarbige, als auch 5farbige Muster erstellt. Ganz nach Lust und Laune.

Für die erste Karte habe ich einen zweifarbigen Rahmen einmal in der Mitte und jeweils diagonal geschnitten und mit etwas Abstand auf einen weißen Farbkarton geklebt.

Countriside Corners

Für die Grundkarte habe ich Jade gewählt, die Mattung ist in weiß. Und damit beide Farben ein weiteres Mal auftauchen und der Karte sozusagen abgerundet ist, habe ich für den Gruß Hallo ebenfalls weiß gewählt und eine kleines Fähnchen in weiß darunter gesetzt.

Countryside Corners

Die nächste Karte ist beinahe ausversehen entstanden, denn ich habe irrtümlich nicht schräg sondern senkrecht durch meine bunten Rahmen geschnitten.

Countryside Corners

Diese Karte ist wirklich simpel und schnell gemacht. Vor allem wenn einmal diese Rahmenkonstruktion rechts fertiggestellt ist.
Oh, habe ich eigenltich erwähnt, dass ich die Rahmen auf ganz normales Druckerpapier geklebt habe? Ich glaube nicht. Mit dem dünneren Papier wird unsere Rahmengestaltung nicht zu dick und lässt sich ganz einfach zurechtschneiden.

Besonderer Hintergrund

Für die nächste Karte habe ich das wunderschöne Papier mit dem Metalleffekt hervorgeholt.
Dieses Papier findest du übrigens nicht im Katalog, sondern nur im Online-Shop.

Papier mit Metalleffekt

Weil der Hintergrund hier so auffällig ist und ich auch nicht von dem schönen Papier ablehnken wollte, habe ich mich mit der Deko richtig zurückgehalten. So ist einer der Rahmen, die ich zuvor gestanzt hatte mit einem kleinen Spruch und etwas Kordel kombiniert. Schon ist die Karte fertiggestellt.

Mein Highlight

Okay, nun also zu meiner liebsten Karte. Ich habe für die nächste Karte nicht nur die Rahmenstanzen auf verschiedenen Papieren genutzt, sondern zusätzlich noch eine Ausstanzung geprägt mit der Prägeform Strukturputz. Um diese Prägung optisch noch auffälliger zu gestalten, bin ich mit dem Fingerschwämmchen in Blütenrosa über das Papier gegangen und habe die Erhebungen eingefärbt.

Just a note

Und so ist eine Karte mit diversen Lagen entstanden. Zusätzlich zu dem gerade eben angesprochen geprägten Papier habe ich die Rahmen auch noch auf Pergamentpapier gestempelt und dieses ausgestanzt.
So ergibt sich eine Karten mit einigen Eyecatchern, die aber nicht zu unruhig ist, weil diese alle farblich sehr dezent gehalten sind.

Countryside Corners

Countryside Corners

Ich hoffe, dir gefällt dieses Stempelset genauso gut wie mir.
Und ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren. Die Stanzformen kannst du auch super für jedes andere Projekt nutzen.

In einem meiner letzten Blogposts hatte ich dir übrigens etwas vom Stempelset Runde Sache und der passenden Handstanze erzählt. Den Post findest du hier.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und freue mich, wenn ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf.
Bis zum nächsten Mal,

Sarah

Schau gerne mal auf meinem Instagram-Kanal vorbei: wir-stempeln bei Instagram

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert