Bloghop

Bloghop Oktober 2023 – Kennst du schon?

Hallo, 
schön, dass du da bist zu unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat. Bestimmt kommst du gerade von Liane und hast dir dort ihren wunderschönen Beitrag angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop Oktober 2023 eine schnelle und einfache Verpackung für Halloween. Verpackt habe ich kleine Tüten vo Haribo.

Bloghop Oktober 2023

Die Verpackung ist total schnell hergestellt. Wir benötigen dafür nur einen Streifen Farbkarton und 2 kleine Stücke Designerpapier.

Der Farbkarton hat die Maße 6cm x 17,5cm und gefalzt habe ich diesen bei 1,5cm, 9,5cm und 10,5 cm.
Das große Stück Designerpapier hat die Maße 5,7cm x 6,7cm und das kleinere hat die Maße 5,7cm x 1,2cm.

Das größere Stück habe ich zuerst aufgeklebt. Sofern das Design auf deinem Papier eine Richtung hat, musst du dies beim Aufkleben beachten. (Ich habe es mehrfach falschrum geklebt)

Happy Halloween

Unsere Süßigkeit tackern wir, der Einfachheit halber, unter die Lasche. Denke beim Setzen der Tackernadel aber daran, dass du sie nicht zu tief setzt, damit der längere Teil auf jeden Fall noch befestigt werden kann.

Im Grunde ist so unsere Verpackung nahezu fertig, es fehlt nur noch die Dekoration.

Haribo-Verpackung

Ich habe sowohl neues als auch altes Designerpapier genutzt und so einen ganzen Stapel an Verpackungen gebastelt. Jetzt kann Halloween kommen 🙂

Das Spukschloss findest du im Stempelset Tricks & Treats und ich habe es mit Memento auf dunkelgrauen Farbkarton gestempelt und im Anschluss mit der Schere ausgeschnitten.

Die meisten Verpackungen haben das Spukschloss als Dekoration bekommen, weil es mir am allerbesten gefallen hat. Ich habe aber auch noch weitere andere Dekorationen hergestellt.

Bloghop Oktober 2023

Bloghop Oktober 2023

Ich hoffe, ich konnte dich heute Abend ein wenig inspirieren und hoffe, dass ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf.  Jetzt schicke ich dich weiter zu Katja und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem Bloghop. 

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Heute beim Bloghop mit dabei sind: 

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards
  4. Sarah Krenz – wir-stempeln (hier bist du gerade)

8 Wochen Herbst + Halloween

Und zu guter Letzt lade ich dich noch ganz herzlich auf meinen YouTube Kanal ein, dort habe ich im Rahmen meiner Serie „8 Wochen Herbst + Halloween“ eine Anleitung zu dieser Verpackung hochgeladen.

Zu meinem letzten Beitrag der Fun-Fold-Technik kommst du ->hier<-.

5 Kommentare