Bloghop

Bloghop September 2023 – Kennst du schon?

Hallo, 
schön, dass du da bist zu unserem Bloghop – Kennst du schon?, den Katja – Stempelpfau ins Leben gerufen hat. Bestimmt kommst du gerade von Anja und hast dir dort ihren wunderschönen Beitrag angeschaut. Und damit ich dich weiter inspirieren kann, zeige ich dir heute beim Bloghop September 2023 drei x zwei Karten. Es handelt sich um das sogenannte Case-Prinzip oder auch Kartensketch. Das heißt, der Kartenaufbau bleibt gleich, aber es werden verschiedene Stempelsets und Farben genutzt. 

Bloghop September 2023

Das folgende Layout habe ich mir für den heutigen Bloghop vorgenommen: 

Bloghop September 2023

Den von mir ausgedachte Sketch für heute siehst du hier. Im unteren Teil der Karte soll ein rechteckiger Aufleger zur Geltung kommen, darunter oben und unten ein Dekoelement, also zum Beispiel Schleifenband, ein Stempelabdruck oder Washi Tape. Links unten kommt ein Aufleger, die Form ist dabei egal, ich habe mich aber meist für den Kreis entschieden und der Text kommt nach rechts.

Petal Park

Für die ersten beiden Karten habe ich mein aktuelles Lieblings-Stempelset Petal Park rausgeholt sowie das Set Runde Sache, als Farben habe ich einmal Terrakotta, Waldmoos und Curry Gelb und einmal Pfauengrün, Calypso und Lagunenblau gewählt.

Bloghop September 2023

Ich bin im Augenblick immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Kombination, zumindest eine davon kannst in der Farbübersicht des aktuellen Color Coaches finden kannst. (Die Farbübersicht findest du auch ->hier<-, aber aufgrund der Umstellung meines Blogs auf ein neues Theme muss diese Seite von mir noch angepasst werden)

Den Schriftzug Happy Birthday findest du im Set Runde Sache. Damit ich die Wörter aber jeweils einzeln aufkleben kann, habe ich sie auch einzeln gestempelt. Dafür habe ich je ein Wort bei der Farbaufnahme am Stempelkissen mit einem Post-It abgedeckt.

Die Schattierungen hinter dem Designerpapier und um den Kreis habe ich mit den Fingerschwämmchen erzeugt.

Wunderschöne Werke

Das Stempelset Wunderschöne Werke ist ebenfalls eins, dass ich sehr häufig zur Hand nehme. Und mit diesem Set sind im zweiten Teil 2 ganz dezente Karten entstanden.

Das Papier im Hintergrund ist welches mit Perlmuttglanz. Leider kommt der Effekt hier auf den Bildern gar nicht so schön zur Geltung wie mit bloßem Auge. Ich habe zwei Techniken gewählt, in dem ich einmal den Stempel auf Kreis und Hintergrund gestempelt habe und einmal nur auf den kreisrunden Aufleger.
Welche gefällt dir besser?

Bloghop September 2023

Auf der linken Seite findest du die Farben Chili, Pekannuss und Tannengrün und auf der rechten Seite sind die Farben Sommerbeere, Brombeermousse und Lagunenblau Einsatz gekommen, erneut habe ich hier den Kreis als Dekoelement gewählt.

Wetterfest

Für die letzten beiden Karten habe ich das Stempelset Wetterfest rausgeholt sowie ein paar Rest von Designerpapier des gleichen Sets. (Dieses ist aber leider nicht mehr erhältlich.)

In den Hintergrund habe ich Washi Tape und das Designerpapier geklebt.
Die Tiere auf dem Aufleger sind jeweils mit den Wassertankstiften coloriert. Tatsächlich aber nur ganz grob, aber genau diesen Effekt, den du dort siehst, wollte ich damit auch erzielen.

Als weiteres kleines Highlight habe ich auf der rechten Karte noch diverse Regenschirme aus dem Designerpapier ausgeschnitten.

Bloghop September 2023

Ich hoffe, ich konnte dich heute Abend ein wenig inspirieren und hoffe, dass ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf.  Jetzt schicke ich dich weiter zu Simone von derdiedasKleine bastelt und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem Bloghop. 

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Heute beim Bloghop mit dabei sind: 

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Anja Ehmann – Bastelanja
  3. Sarah Krenz – wir-stempeln (hier bist du gerade)
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt

5 Kommentare