Dankbarer Herbst
StampinUp

Dankbarer Herbst | Stempelset und Handstanze

Hi,
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir ein weiteres neues Stempelset aus dem Minikatalog September bis Dezember 2023, der seit diesem Monat gültig ist. Das Set Dankbarer Herbst mit der passenden Handstanze Kürbiszeit bringt dir Kürbisse in verschiedenen Formen, Dekostempel wie Blätter und Zweige und Sprüche zum Herbst und zu Halloween.

Für die Handstanze habe ich mir eine Schablone gestanzt und die Vorderseite mit einem süßen Smiley markiert. So kann ich bei Bedarf alle 4 Elemente gleichzeitig stempeln.

Dankbarer Herbst

Für mein erstes Projekt habe ich mir eine Menge Kürbisse und Blätter in verschiedenen Farben gestempelt und gestanzt. Da Kürbisse, wie sie in der Natur vorkommen, nur sehr selten ganz gleichmäßig gefärbt sind, ist es auch überhaupt nicht schlimm wenn die Stempelabdrücke unterschiedlich ausfallen.

Der Hintergrund ist mit den Stempelkissen und einem Wassertankpinsel gestaltet.
Um die Farbe dafür zu bekommen, drücken wir 1-2 x auf das geschlossene Stempelkissen. So haben wir nun nach dem Öffnen Farbe im Deckel und können diese mit dem Wassertankpinsel aufnehmen und nach Lust und Laune auf der Karte verteilen. Die Spritzer habe ich erzeugt, in dem ich die Pinselspitze am Deckel abgestriffen habe.

Der Rest ist ziemlich einfach hergestellt, die Stempelabdrücke werden mit der Schablone auf Papier aufgebracht, so dass ich im Anschluss immer 4 Motive gleichzeitig ausstanzen kann.
Wenn du alles fertig gestanzt und gestempelt hast, kannst du deine Motive nach Lust und Laune auf der Karte verteilen. Ich habe auf allen Grußkarten unterschiedlich viele Kürbisse verteilt, um verschiedene Variationen der Karte zu bekommen.

Vielen Dank

Für die nächste Variante habe ich Designerpapier hervorgeholt, das bereits eine Weile nicht mehr Teil der Kollektion ist. Aber ich hatte bereits erwähnt, dass ich versuche auch alle Papiere und Materialien zu verbrauchen, weil ich es zu schade finde sie rumliegen zu lassen oder, im schlimmsten Fall, sogar wegzuwerfen.

Meine Hauptfarbe Brombeermousse ist so dunkel, dass ich als Kontrastfarben extra ganz helle ausgesucht habe, da ich die Karte auch nicht zu dunkel werden lassen wollte. So haben sich Lindgrün und Blütenrosa dazu gesellt und bei der Hintergrundgestaltung mitgewirkt.
Das Schleifenband ist ebenfalls in Blütenrosa, auch dieses nicht mehr im aktuellen Katalog erhältlich.

One Sheet Wonder

Wenn du meinen Blog verfolgst, dann kennst du dieses Projekt bereits, den ich habe es am letzten Sonntag bereits vorgestellt.

Dankbarer Herbst

Einen Farbkarton in Grundweiß habe ich mit Kürbissen und Blättern wild und frei bestempelt.
Ich habe dabei eine horizontale und vertikale Linie gezogen und immer mit dem größten Motiv angefangen. Im Anschluss habe ich die Lücken mit den immer kleineren Motiven befüllt.
Wenn dieses selbstgemachte Designerpapier fertig gestellt ist, schneiden wir es waagrecht und senkrecht jeweils in der Mitte.

Die Karten können entweder Hochkant oder Quer gestaltet werden, je nachdem was dir besser gefällt oder wo du gerade Lust drauf hast.
Als kleines Highlight habe ich noch ein paar Schmucksteine aus der Reihe Herrlich Herbstlich auf den Karten verteilt.

Dankbarer Herbst

Falls du meinen Blogpost von letzter Woche verpasst haben sollte, findest du ihn hier nochmal: Klick!

Dankbarer Herbst

Ich hoffe, ich konnte dich auch heute ein wenig inspirieren und dir ein paar neue Ideen rund um das Stempelset Dankbarer Herbst zeigen.

Im letzten Blogposts zum Thema Stempelsets hatte ich dir übrigens das Stempelset Herbstblätter vorgestellt. Den Post findest du hier.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und freue mich, wenn ich dich demnächst wieder auf meinem Blog begrüßen darf.
Bis zum nächsten Mal,

Sarah

Dankbarer Herbst

Und ganz zum Schluss lade ich dich noch ein, meinen YouTube-Kanal zu besuchen: wir-stempeln bei YouTube
Dort habe ich in der Serie 8 Wochen Herbst und Halloween gestern ein Anleitungsvideo zur ersten Grußkarte gezeigt. Alternativ kannst du es aber auch direkt hier schauen 🙂

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert