StampinUp

Published on September 1st, 2019 | by Sarah

0

Color Coach | Farbharmonien finden

Hi,
schön, dass du da bist. Heute widme ich mich mal einem Thema, dass mir persönlich immer ziemlich schwer fällt. Der Farbharmonie. Welche Farben passen zusammen und wenn ich mir eine bestimmte Farbe ausgesucht habe, was genau passt dazu? Dabei hilft der Color Coach von Stampin‘ Up.

Color Coach

Color Coach

Wenn also du auch Schwierigkeiten hast, dich für zusammenpassende Farben zu entscheiden, kannst du dir einfach mal hier ein wenig Hilfe holen.

Ich habe dir hier mal Galerien zu den einzelnen Farbkategorien zusammengestellt. 
Mit einem Klick auf den Bildausschnitt öffnet sich jede einzelne Farbe und du erhälst drei verschiedene Vorschläge. 

Neutralfarben

Signalfarben

Pastellfarben

Prachtfarben

In Color 2018-2020

In Color 2019-2021

Color Coach – Farbsuche

Ach, weisst du übrigens, wie ich den Color Coach verwende? Im ersten Schritt gehe ich immer hin und wähle meine Wunschfarbe aus. 
Dabei richtet es sich immer ein wenig danach, in welcher Stimmung ich gerade bin oder aber ob ich einen Auftrag mit einem bestimmten Farbwunsch habe. 
Wenn diese Wahl getroffen ist, und für mich ist das immer die schwerste, kann es weiter gehen. Für meine Karte versuche ich immer drei Hauptfarben zu verwenden, meist eine Neutralfarbe in Kombination mit zwei weiteren Farben. 

Und so switche ich durch den Farbfächer und suche mir meine perfekte Farbkombination heraus. Was für eine Typ bist du? Gehörst du eher zu der Sorte, die von Anfang an alle Farben im Kopf hat und Farbharmonien wie im Schlaf beherrscht? Oder bist du eher so wie und suchst lange nach deiner Kombi? 

Viel Spaß mit dem Color Coach
Wenn du Fragen hast, einfach her damit 🙂

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Auf meinem Pinterest-Account habe ich die ganzen Farbzusammenstellungen auch nochmal gepinnt: Pinterest 

Tags: ,


About the Author


Back to Top ↑