Color Coach
StampinUp

Color Coach | Farbharmonien finden

 

*** UPDATE ab 02.05.2023 ***

Aufgrund der Farberneuerung sind viele der unten angegebenen Farben nicht mehr im Sortiment. 
Aus diesem Grund findest du hier den aktuellen Color Coach oder du lädst dir deinen Color Coach als Pdf herunter.

 

Download Color Coach 2023

 

Du findest in diesem Pdf die neuen Farben, die neuen In Color und alle Farben, die weiterhin im Sortiment sind. 

*** UPDATE ab 02.05.2023 ***

 

 

Hi,
schön, dass du da bist. Heute widme ich mich mal einem Thema, dass mir persönlich immer ziemlich schwer fällt. Der Farbharmonie. Welche Farben passen zusammen und wenn ich mir eine bestimmte Farbe ausgesucht habe, was genau passt dazu? Dabei hilft der Color Coach von Stampin‘ Up.

Color Coach

Wenn also du auch Schwierigkeiten hast, dich für zusammenpassende Farben zu entscheiden, kannst du dir einfach mal hier ein wenig Hilfe holen.

Ich habe dir hier mal Galerien zu den einzelnen Farbkategorien zusammengestellt. 
Mit einem Klick auf den Bildausschnitt öffnet sich jede einzelne Farbe und du erhälst drei verschiedene Vorschläge. 

Neutralfarben

[ngg src=“galleries“ ids=“3″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“5″]

Signalfarben

[ngg src=“galleries“ ids=“4″ exclusions=“56″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“5″]

Pastellfarben

[ngg src=“galleries“ ids=“5″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“5″]

Prachtfarben

[ngg src=“galleries“ ids=“6″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“5″]

In Color 2018-2020

[ngg src=“galleries“ ids=“7″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“5″]

In Color 2019-2021

[ngg src=“galleries“ ids=“8″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“5″]

Farbsuche

Ach, weisst du übrigens, wie ich den Color Coach verwende? Im ersten Schritt gehe ich immer hin und wähle meine Wunschfarbe aus. 
Dabei richtet es sich immer ein wenig danach, in welcher Stimmung ich gerade bin oder aber ob ich einen Auftrag mit einem bestimmten Farbwunsch habe. 
Wenn diese Wahl getroffen ist, und für mich ist das immer die schwerste, kann es weiter gehen. Für meine Karte versuche ich immer drei Hauptfarben zu verwenden, meist eine Neutralfarbe in Kombination mit zwei weiteren Farben. 

Und so switche ich durch den Farbfächer und suche mir meine perfekte Farbkombination heraus. Was für eine Typ bist du? Gehörst du eher zu der Sorte, die von Anfang an alle Farben im Kopf hat und Farbharmonien wie im Schlaf beherrscht? Oder bist du eher so wie und suchst lange nach deiner Kombi? 

Viel Spaß mit dem Color Coach
Wenn du Fragen hast, einfach her damit 🙂

Bis zum nächsten Mal,
Sarah

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert