Bloghop - Kennst du schon?
Allgemein

Bloghop – Kennst du schon? | Januar 2022

Hallo, 
schön, dass du da bist beim ersten Bloghop – Kennst du schon? im Jahre 2022. Wir freuen uns, dass wir dir heute ein paar neue Ideen zeigen dürfen. Du kommst doch bestimmt gerade von Anjaoder?
Ich habe mir ein Stempelset aus dem aktuellen (und noch ganz neuen) Minikatalog Januar – Juni 2022 ausgesucht, dass mir direkt ins Auge gesprungen ist. Die kleinen Kakteen sind einfach so niedlich. 

Bloghop - Kennst du schon?

Cactus Cuties

Wie du es vielleicht schon von mir kennt, liebe ich es „einfach“ und daher habe ich 3 Karten gebastelt, die auch absolut Anfängertauglich sind. 
Alles was du brauchst, ist das Stempelset mit der passenden Handstanze, ein wenig Tonkarton in deinen Lieblingsfarben und ein paar Reststücke Designerpapier. 

Simple Stamping

on point

Ganz nach dem Motto simple stamping habe ich hier gearbeitet, das heißt es ist weder etwas geschnitten noch gestanzt noch embosst. Zwei verschiedene Kakteenformen mit unterschiedlichen Töpfen, ein Gruß und als besonderer Effekt sind Aufleger und Designerpapier versetzt geklebt worden. 
Übrigens brauchst du nicht einmal zwingend vier verschiedene Farben. Du kannst die Farbe einfach einmal vorher abstempeln, dann ist sie nicht so satt und wirkt schon ganz anders. 

Minikarte

Mein zweites Kärtchen ist ein klitzekleines geworden. Es hat die Maße von 7,5 cm x 7,5 cm und diese Karten nutze ich häufig, wenn ich einen kleinen Gruß übergeben möchte. Zum Beispiel, nachdem ich mir etwas geliehen hatte oder so. Du weißt bestimmt, was ich meine oder?

Just a note

Hier sind sowohl Schere als auch Handstanze zum Einsatz gekommen. Der Topf ist leider nicht stanzbar, also musste ich hier selbst Hand anlegen. 
Ein bisschen fuzzy cutting und gestanze und der Kaktus ist fertig. Übrigens habe ich es mir hier auch einfach gemacht und Designerpapier für meine Grundkarte ausgewählt. 

Hello

Die dritte Karte, die ich dir zeigen möchte, ist meine Lieblingskarte geworden. 

Hello

Auch wenn sie wie die beiden vorherigen recht schlicht gehalten ist, gefällt sie mir richtig richtig gut. 
Die beiden Kakteen und Töpfe sind ausgestanzt bzw. ausgeschnitten und auf einen runden Aufleger geklebt. Der dunkelgrüne Kaktus mit rosa Übertopf ist dabei mit Dimensionals aufgeklebt, um einen hübschen optischen Effekt zu erzielen. Ein kleiner Gruß, ein paar Steinchen und mein Kärtchen ist fertig. 

Details

Bloghop – Kennst du schon?

Ich freue mich sehr, dass du da warst und ich freue mich ebenso, dass ich dich jetzt weiterschicken darf zu Liane. Sie hat ebenfalls etwas sehr schönes für dich vorbereitet. 

Bis zum nächsten Mal, 
Sarah 

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Katja Martins –  Stempelpfau 
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 
  3. Anja Ehmann – Bastelanja
  4. Sarah Krenz – wir-stempeln – hier bist du gerade
  5. Liane Gorny – Jungle Cards
  6. Angela Köber – Stempelfamilie
  7. Iris Philipps – iriStempelt

Bloghop - Kennst du schon?

Wo wir beim Thema Kennst du schon sind, kennst du meinen letzten Post zu meiner Box „Dankeschön“? Schau doch mal vorbei ->klick<-

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert