Triple Layer Card
Workshop

Triple Layer Technik | Workshop

Hallo, 
schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir, was wir beim letzten Workshop gebastelt haben. Es war eine Karte in der Triple Layer Technik. 
Was das genau heißt und wie sie funktioniert, zeige ich dir heute. Außerdem stelle ich dir ein Dokument zum Download zur Verfügung, auf dem du alle notwendigen Materialien und Maße sowie auch eine Anleitung finden kannst. 

[one_half]Triple Layer[/one_half][one_half_last]Triple Layer Detail[/one_half_last]

Triple Layer Technik

Wie so oft bei Techniken, gibt es auch hier einen englischen Namen. Im Deutschen würden wir die Technik vermutlich Drei-Lagen-Technik nennen. 

Wir haben damit begonnen, dass wir den Farbkarton zurechtgeschnitten haben und dann die weißen Lagen mit Klebeband (oder nicht-permanentem Kleber) zusammengeklebt haben. Damit vermeiden wir lästiges Rutschen. 
Hier kannst du benutzen, was du gerade zur Hand hast. Wichtig ist nur, dass es sich am Ende wieder lösen lässt, als ist Flüssigkleber oder doppelseitiges Klebeband hierfür NICHT geeignet. 
Wir haben ganz einfach Klebeband benutzt. 

Dann ging es ans Stempeln und schon nach kurzer Zeit sah unser Tisch ganz schön chao kreativ aus. 
Wir haben damit begonnen, dass Pergamentpapier mit schwarzer Memento-Tinte zu bestempeln. Vorsicht: Die Stempelfarbe benötigt einen Augenblick zum Trocknen, daher leg dieses Stück Pergament zunächst zur Seite.

Chaos

Für diesen Workshop habe ich das Stempelset Handgemalte Blüten gewählt, dass uns leider leider aus dem Sortiment verlassen wird. Der Blütenstempel wird lagenübergreifend mit Anthrazitgrau gestempelt, denn so erhalten wir den gewünschten Effekt.
Beim Stempeln solltest du beachten, dass du genug Druck ausübst, damit dein Stempelabdruck auch alle 3 Lagen erreicht. 

lagenübergreifend stempeln

Sobald meine Teilnehmerinnen mit ihrem Stempelergebnis zufrieden waren, sind die Farben ins Spiel gekommen. 
Wir haben sowohl einen dunklen und hellen Lila-Ton gewählt (Amethyst und Heideblüte) wie auch einen dunklen und hellen Grünton (Gartengrün und Farngrün) und die Blüten nach Lust und Laune bestempelt. So sind viele verschiedene, wunderschöne Ergebnisse entstanden. Jede Karte hat einen individuellen Touch bekommen. Wunderschön!

Und wenn du jetzt Lust bekommen hast, diese Karte nachzubasteln, dann lade dir doch einfach die folgende Datei herunter. In diesem Dokument findest du noch einmal einen Überblick über alle Materialien und Maße. Zudem eine kurze Anleitung zum Nachbasteln. 

Download Anleitung + Maße zur Triple-Layer-Card

Außerdem habe ich ein dir eine Video-Anleitung erstellt. 

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Nachbericht zum letzten Workshop gefallen. Wenn du aus der Umgebung Mönchengladbach bist, würde ich mich riesig freuen, wenn ich dich einmal bei meinem Workshop begrüßen dürfte. Wir basteln jedes Mal zu einem anderen Thema. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln der Triple Layer Card und einen kreativen Tag. 
Bis zum nächsten Mal, 
Sarah

Das Video findest du auch auf meinem YouTube-Kanal, wo auch noch weitere Tutorials zu finden sind: wir-stempeln bei YouTube

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert