Workshop

  • Triple Layer Card
    Workshop

    Triple Layer Technik | Workshop

    Hallo,  schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir, was wir beim letzten Workshop gebastelt haben. Es war eine Karte in der Triple Layer Technik.  Was das genau heißt und wie sie funktioniert, zeige ich dir heute. Außerdem stelle ich dir ein Dokument zum Download zur Verfügung, auf dem du alle notwendigen Materialien und Maße sowie auch eine Anleitung finden kannst.  [one_half][/one_half][one_half_last][/one_half_last] Triple Layer Technik Wie so oft bei Techniken, gibt es auch hier einen englischen Namen. Im Deutschen würden wir die Technik vermutlich Drei-Lagen-Technik nennen.  Wir haben damit begonnen, dass wir den Farbkarton zurechtgeschnitten haben und dann die weißen Lagen mit Klebeband (oder nicht-permanentem Kleber) zusammengeklebt haben. Damit…

  • Header
    Workshop

    Stempelstammtisch #3 – Farbiges Spotlight

    Hallo, hast du dich schon mal gefragt, was bei einem meiner Stempelstammtische passiert?  Heute kann ich dir unsere zauberhaften Ergebnisse vom letzten Stempelstammtisch am Samstag zeigen. Wir haben das farbige Spotlight ausprobiert und die unterschiedlichsten Karten sind entstanden.  Sobald der Tisch vorbereitet ist, steigt bei mir immer die Vorfreude für den Bastelnachmittag an. Wir sind immer eine kleine Bastelgruppe von 4-6 Personen, so dass wir viel Zeit haben zum Basteln und zum quatschen.  Ich habe insgesamt 3 Karten vorbereitet, ein bisschen was florales und etwas verspieltes.  Farbiges Spotlight Ich habe für das Spotlight die Stampin‘ Blends benutzt und jeweils den Aufleger gefärbt.  Dies war mein allererster Versuch mit den Blendestiften…

  • Basteleien
    Workshop

    Stempelstammtisch #1 – Meer der Möglichkeiten

    Hallo, schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir unsere Ergebnisse vom allerersten Stempelstammtisch. Ich bin sehr spät mit diesem Bericht, aber du glaubst gar nicht, was hier los ist… Wir sind mit den Kindern sporttechnisch viel unterwegs, ich plane viel für Blog und Social Media und habe außerdem grad einige Aufträge (worüber ich mich übrigens meeeeega freue). Aber jetzt genug privates, kommen wir endlich zum Thema 😉 Wir haben bei unserem ersten Stempelstammtisch in kleiner Runde durch den neuen Katalog geblättert, gequatscht und gebastelt. Aber wir haben wirklich seeehr viel gequatscht, so dass das Basteln etwas kurz gekommen ist 😀 Den Tisch habe ich nicht dekoriert, weil wir…

  • Workshop

    Wir stempeln… mit der Maskentechnik

    Hallo! Schön, dass du da bist. Der nächste Workshop steht an, allerdings in etwas anderer Form als bisher 😉 Meine Freundin und Kollegin Melanie Käfer vom Kreativtisch-Feuerwerk hat mich gebeten, die Babyvertretung ihrer monatlichen Workshops im Januar und Februar zu übernehmen. Und da ich ja soooo gerne bastel, hab ich nicht lange überlegen müssen und zugesagt. Am 26. Januar 2019 werden wir uns in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr mit dem Thema Maskentechnik befassen und du wirst mit einer feinen Ausbeute aus verschiedenen Projekten nach Hause gehen. Der Preis beträgt 10€ für Material und wir treffen uns im Pfarrzentrum St. Mariä Neersen (Hauptstraße 34,47877 Willich) Hast du…

  • Workshop

    Wir stempeln… für Herbst und Weihnachten

    Hallo! Schön, dass du da bist. Heute gibt es eine kleine Nachlese und eine Bilderflut vom gestrigen Herbst- / Winterworkshop. Wir waren eine tolle kleine Runde und haben einen super Tag miteinander verbracht. Es gab insgesamt 9 Projekte, eine super schöne Lampe für Weihnachten, eine Geschenktüte und 7 Karten zu verschiedenen Anlässen. Thematisch war alles in 3 Boxen aufgeteilt: Weihnachten, Geburtstag und Allerlei. Box 1: Weihnachten Schüttelkarte „Herzliche Weihnachtsgrüße“Süße Schüttelkarte zur Weihnachtszeit mit Dekoschnee. Der Hintergrund ist mit der Form Leise rieselt geprägt, dekoriert mit einem kleinen Hirsch. „Gruss zum Fest“Ist die nicht hübsch? Sehr schlicht, aber so wirkungsvoll. Erneut mit „Leise rieselt“ geprägt und Leinenfaden sowie Silbergarn dekoriert. Dekorative…

  • Workshop

    Wir stempeln… für Herbst und Winter

    Hallo! Am Samstag, den 27.10.2018 findet mein 2. großer Workshop statt. In der Zeit von 10 – 14 Uhr kannst du 9 wundervolle Projekte stempeln und basteln. Neben Karten für alle möglichen Gelegenheiten wirst du eine Dekoration, eine Geschenkbox und eine Geschenkschachtel herstellen. Wir werden Strukturpaste nutzen und das alles angepasst für den Herbst und Weihnachten. Hier siehst du eine klitzekleine Vorschau worauf du dich freuen kannst. Natürlich nicht zuviel, soll ja noch eine Überraschung sein 😉 Es wird außerdem eine kleine Verlosung stattfinden, bei der du ein Produkt von Stampin‘ Up! gewinnen kannst. Die Kosten für Material und Verpflegung betragen 30€. Anmeldungen sind ab sofort möglich! Der Workshop findet…

  • Workshop

    Wir stempeln… gemeinsam!

    Bist du gerne kreativ? Hast du Lust mit ein paar Freundinnen einen netten Bastelabend zu verbringen? Hast du Interesse, die Produkte von Stampin‘ Up! zu testen? Dann habe ich genau das richtige für dich… Bastelparty mit Stampin‘ Up! Eine Stempelparty ist eine tolle Möglichkeit für dich, alle oben genannten Dinge zu kombinieren. Wir basteln in circa 2 Stunden eine Kleinigkeit, z.B. eine Karte oder eine Verpackung, das werden wir im Vorfeld absprechen und auf dich und deine Gäste zuschneiden?. Ihr seid Anfänger? Kein Problem, ich zeige euch den ersten Umgang mit den Produkten von Stampin‘ Up! Ihr seid bereits erfahrene Bastler? Super, dann können wir uns eine neue Herausforderung suchen.…